1. FSV Mainz 05 vs. FC St.Pauli 2:1 – trotz Abstieg ein ansehnliches Spiel

Hamburg, den 15.05.2011 um 15:29 Uhr

1. FSV Mainz 05 vs. FC St.Pauli 2:1 - trotz Abstieg ein ansehnliches SpielDie Kiezkicker hatten das Ticket in die 2. Liga schon fest gebucht (das Hamburgportal berichtete), wollten aber offensichtlich noch ein ordentliches Abschiedsspiel bieten: so ging Pauli zum Ende der 1. Halbzeit mit 1:0 (Lehmann, 42.) in Führung! Dies ging auch so in Ordnung, die Hamburger waren zwar überwiegend defensiv unterwegs, konnten aber einige sehr schöne Konter liefern.

Leider gelang es Pauli, wie so oft in dieser Saison, nicht, diesen Vorsprung zu halten oder ihn auszubauen. Mainz glich in der 58. Minute aus (Schürrle) und schaffte in der 82. Minute klare Verhältnisse: 2:1 durch Allagui – dies war dann auch der Endstand.

Der FCSP nimmt nicht nur Abschied von der ersten Liga sondern auch von dem Trainer-Team Holger Stanislawski und Andre Trulsen, die, wie wir bereits berichteten, zu 1899 Hoffenheim wechseln.

In Hamburg sagt man Tschüss und auf Wiedersehen in der 2. Liga.

ar hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga, FC St. Pauli, 1. FSV Mainz 05, Fußball, 1.Liga, 2. Liga, Abstieg, Holger Stanislawski, Gerald Asamoah, 1899 Hoffenheim, Andre Trulsen, Lehmann, Schürrle, Allagui

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.