Trainerwechsel beim FC St.Pauli: Schubert kommt aus Paderborn

Hamburg, den 05.05.2011 um 14:52 Uhr

Trainerwechsel beim FC St.Pauli: Schubert kommt aus PaderbornAndre Schubert (39), seit 2006 beim SC Paderborn und seit 2009 dort Trainer (2.Liga), wird in der nächsten Saison die Kiezkicker betreuen – aller Voraussicht nach ebenfalls wieder in der 2. Liga – da braucht er sich gar nicht großartig umzustellen…

Zunächst war auch Marcel Koller im Gespräch – möglicherweise kann sich St.Pauli diesen Trainer mit Blick auf den Abstieg nicht (mehr) leisten. Die Entscheidung duldete auch keinen Aufschub mehr, seitdem bekannt wurde, dass Holger Stanislawski (das Hamburgportal berichtete über seinen Wechsel) auch seinen Assistenten Andre Trulsen nach Hoffenheim mitnimmt.

Leider ergeben sich durch den Abstieg noch andere Fragen: welche Spieler können nicht mehr gehalten werden? Wie sieht es mit Asamoah und mit Takyi aus? Vor diesem Hintergrund war der Ausflug in die erste Liga für die Kiezkicker eventuell sogar schädlich, insbesondere falls sie danach insgesamt schlechter dastehen als vorher.

ar hamburgportal

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga,FC St. Pauli,Fußball, 1.Liga,FC Schalke 04,Abstieg,Holger Stanislawski, Helmut Schulte, Asamoah, Marcel Koller, Andre Trulsen, Takyi, 1899 Hoffenheim, FCSP, Trainerwechsel

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.