FC St.Pauli - Bayern München 1:8 - der Abstieg der Kiezkicker ist besiegelt...

Hamburg, den 08.05.2011 um 00:19 Uhr


FC St.Pauli - Bayern München 1:8 -  der Abstieg der Kiezkicker ist besiegelt...Was soll man dazu noch sagen: in der ersten Halbzeit fallen zwei Tore für München. Beide wären nicht nötig gewesen: das erste wird durch Thorandt verbockt, der Gomez in der 10. Minute herzlich dazu einlädt, dass erste Tor zu machen, was dieser sich nicht zweimal sagen lässt... Das 0:2 in der 32. Minute durch van Buyten (Ecke) wäre zu verhindern gewesen, wenn Pauli etwas wacher gewesen wäre. Mehr ist in der ersten ansonsten langweiligen 1. Halbzeit nicht passiert.

Dann die Wende: Anfang der 2. Halbzeit spielt der FCSP als hätte er den Tiger im Tank. Bruns, Ebbers und Lechner haben super Chancen - jede davon hätte ein Tor werden können, dann stünde er jetzt 3:2. In der 52. Minute endet der Traum und der Vortrieb der Braunen abrupt - Gomez erhöht auf 0:3. Nun scheint der Widerstand gebrochen:
0:4 Robben (54.)
0:5 durch Ribery (74.)
1:5 Ehrentreffer durch Eger (78.)
1:6 wieder Robben (84.)
1:7 in der 86. Minute der 3. Treffer von Gomez in diesem Spiel und sein 100. in der Bundesliga - Glückwunsch!
... und weil Ribery bisher erst einen Treffer hat, schießt er kurzer Hand den 8. Treffer für die Münchner in der 88. Minute. Zum Glück ist das Spiel jetzt zu Ende, sonst wäre es noch ewig so weiter gegangen. Die zweite Halbzeit war deutlich kurzweiliger als die erste und Pauli hat für ein paar Minuten gezeigt, dass sie auch spielen können, allerdings - ein paar Minuten reichen nicht...

Wie das Hamburgportal es schon vorher gesehen hatte, ist der Abstieg nun amtlich, obwohl - St.Pauli hätte sich heute teurer verkaufen können...

ar hamburgportal

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga,FC St. Pauli, Bayern München, Fußball, 1.Liga, Abstieg, Holger Stanislawski, Gerald Asamoah, Bartels, Thorandt, Pizarro, Robben, Ribery, Eger, Gomez, Lechner, Ebbers, Bruns, FCSP


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.