Trainerwechsel beim FC St.Pauli: geht Holger Stanislawski zu Hoffenheim?

Hamburg, den 12.04.2011 um 14:12 Uhr

Trainerwechsel beim FC St.Pauli: geht Holger Stanislawski zu Hoffenheim?Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Das Pauli-Urgestein Holger Stanislawski soll angeblich nach immerhin 18 Jahren zum 1899 Hoffenheim wechseln. Aus seiner Sicht ein perfekter Zeitpunkt: immerhin hat er St.Pauli wieder in die erste Liga geführt – wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Im Ernst: da die Gefahr leider sehr groß ist, dass der FCSP wieder absteigt, ist dies einfach der beste Zeitpunkt für einen Wechsel.

Man spricht davon, dass Stanislawski Marco Pezzaiuoli zum Ende der Saison ablösen wird. Pezzaiuoli ist seit dem 1.07.2010 Co-Trainer und seit dem 2.01.2011 Trainer bei Hoffenheim. Außerdem ist davon die Rede, dass Pauli Sportchef Helmut Schulte den Mike Büskens als neuen Coach nach Hamburg holen könnte! Büskens ist seit 2009 Cheftrainer bei SpBgg Greuther Fürth. Zwar wird von den Verantwortlichen noch heftig dementiert, aber schauen wir mal…

Bleibt nur zu hoffen, dass St. Pauli den Abstieg noch irgendwie verhindern kann, trotz der Nachwirkungen der Becherwurf-Arie im Schalke Spiel (das Hamburgportal berichtete) und des Wirbels um den möglichen Trainerwechsel.

ar hamburgportal

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga,FC St. Pauli,Fußball, 1.Liga,FC Schalke 04,Abstieg,Holger Stanislawski, Helmut Schulte, Mike Büskens, SpBgg Greuther Fürth, Marco Pezzaiuoli, 1899 Hoffenheim, FCSP, Trainerwechsel

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.