St.Pauli: Stanislawski zu Hoffenheim, Becherwurf kostet 0,5 Million, Lübeck bietet Stadion an (wg.Platzsperre), Hai-Plakat
Hamburg, den 23.04.2011 um 17:05 Uhr
Während das Spiel Pauli gegen Werder Bremen läuft, hier ein paar News und Updates rund um den FC St. Pauli:
Wie das Hamburgportal bereits vermutet hatte, geht Holger Stanislawski tatsächlich nach Hoffenheim: er hat einen dort Vertrag bis 2014 unterschrieben.
Der Becherwurf wird durch die Platzsperre (das Hamburgportal berichtete) über 500.000 EUR Schaden verursachen. Bleibt abzuwarten, ob St.Pauli sich das Geld beim Werfer wiederholen kann. Wäre auch extrem wichtig, dass die Fußball- und Fankultur endlich mal wieder den Level erreicht, auf dem solche sinnlosen und idiotischen Verhaltensweisen einfach nicht mehr stattfinden. Der Fußball und alle vernünftigen Fans leiden darunter, dass sich eine handvoll „Fans“ einfach nicht benehmen können…
Da wir gerade beim Thema Platzsperre sind: Lübeck hat St.Pauli sein Stadion für das „Heimspiel“ angeboten, welches laut DFB-Urteil mindestens 50 km von Hamburg entfernt ausgetragen werden muss. Der FC St.Pauli hat hierzu noch keine Entscheidung getroffen – bis zur neuen Saison ist es ja auch noch eine Weile hin. Ebenso hat der Club sich noch nicht dazu geäußert, wie das Auswahlverfahren für die Dauerkartenbesitzer aussehen wird – es sind bei diesem Spiel nur 12.500 Pauli-Fans und 1.250 Fans der Gästemannschaft erlaubt…
Dass man die sportliche Auseinandersetzung auch humorvoll begleiten kann, hat Viva St.Pauli auf dem Titelblatt seiner aktuellen Stadionzeitung gezeigt: „DER BRAUN-WEISSE HAI“ greift nach dem Werder Fischbrötchen. Den passenden Konter, auch ohne Gegenstände zu werfen, bringt Werder Bremen mit einer sehr gelungenen Antwort auf seiner Facebook-Seite 😉
Als ich mit diesem Artikel angefangen habe stand es noch 1:0 für Pauli, inzwischen ist leider der Ausgleich da. Symtomatisch für den Abstiegskampf des FCSP: Pauli fängt oft stark an, um dann genauso stark nachzulassen, so sind schon ganz viele eigentlich sichere Punkte liegen gelassen worden…
ar hamburgportal
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.