Holger Stanislawski verlässt den FC St.Pauli – nächste Station ist wohl 1899 Hoffenheim

Hamburg, den 13.04.2011 um 14:48 Uhr

Holger Stanislawski verlässt den FC St.Pauli - nächste Station ist wohl 1899 HoffenheimNun ist es amtlich: wie das Hamburgportal schon gestern berichtete, kehrt der Ur-Paulianer Stani nach 18 Jahren zum Saisonende dem FCSP den Rücken – dies gab nun auch der FC St.Pauli auf seiner Website bekannt! Bei Pauli hat er alles erreicht, was er erreichen konnte: er hat den Verein in die erste Liga gebraucht – nun kann (und wird?) es nur wieder schlechter werden. Der Abstieg lässt sich leider wohl kaum noch verhindern. Der ideale Wechselzeitpunkt – wenn nicht jetzt, wann dann? Nach 18 Jahren kann man wahrlich nicht von einem sprunghaften Verhalten sprechen, deshalb ist ihm auch niemand böse. Die Paulianer sind ihm dankbar, machen sich aber Sorgen, wie es weiter geht. Mike Büskens (SpBgg Greuther Fürth) ist als neuer Coach im Gespräch. Sicherlich muss gerade bei St.Pauli ein Trainer sehr gut zum Verein und zu seinen Fans passen – nicht einfach, dieser Rolle gerecht zu werden…

Hoffenheim hat anscheinend großes Interesse an Stanislawski, deshalb werden wir ihn wahrscheinlich nach dieser Saison dort wieder sehen.

Vielleicht kann Stani in den letzten Spielen den Abstieg ja doch noch verhindern – Wunder gibt es immer wieder und Pauli braucht jetzt eines davon…

ar hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga,FC St. Pauli,Fußball, 1.Liga,FC Schalke 04,Abstieg,Holger Stanislawski, Helmut Schulte, Mike Büskens, SpBgg Greuther Fürth, Marco Pezzaiuoli, 1899 Hoffenheim, FCSP, Trainerwechsel, Stani

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.