Weiterhin Kapitän der Hamburg Freezers: Christoph Schubert
Hamburg, den 12.09.2012 um 9:16 Uhr
Auch in der kommenden Saison wird Christoph Schubert das Team der Hamburg Freezers anführen. Diese Entscheidung gab Trainer Benoît Laporte gestern bekannt. Rob Collins, Serge Aubin, Patrick Köppchen und Duvie Westcott werden als Assistenten von Christoph Schubert fungieren.
Aufgrund der momentanen Verletzung Aubins werden sich Collins, Köppchen und Westcott in der ab Freitag, 14. September (19.30 Uhr gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, o2 World Hamburg) beginnenden Saison zunächst abwechseln. Anschließend werden je zwei der vier Spieler bei Heim- und Auswärtsspielen als Assistenzkapitäne fungieren.
„Ich freue mich sehr über die Ernennung zum Kapitän und danke dem Trainerteam für das Vertrauen“, äußerte sich Christoph Schubert. „Für mich ist es eine große Ehre, weiterhin das „C“ der Freezers auf der Brust zu tragen. Die Aufgabe hat mir bereits in der vergangen Spielzeit sehr viel Freude bereitet. Ich sehe mich als verlängerter Arm des Trainers, der aber auch die Interessen des Teams vertritt.“
„Christoph Schubert hat das Amt des Kapitäns in der vergangenen Saison so ausgefüllt, wie ich mir das vorstelle“, erklärte Trainer Benoît Laporte. „Er gibt auf dem Eis den Takt vor, ist ein guter Ansprechpartner für die jungen Spieler und zudem eine Identifikationsfigur für unsere Fans. Das Quintett um Schuby, Rob, Serge, Patrick und Duvie verfügt über sehr viel Erfahrung und besteht durchweg aus Führungsspielern. Ich erwarte, dass sie auf sowie neben dem Eis mit gutem Beispiel vorangehen und die anderen Jungs mitreißen.“
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.