MS Deutschland fährt mit deutschen Olympioniken in den Hamburger Hafen ein
Hamburg, den 15.08.2012 um 11:05 Uhr
Mit mehr als 200 deutschen Olympiateilnehmern ist die MS Deutschland heute in den Hamburger Hafen eingelaufen. Unter ihnen befinden sich neun Goldmedaillen-Gewinner. Diese sind fast der komplette Ruder-Achter sowie der überwiegende Teil der Herren Hockey-Mannschaft. Insgesamt gewannen die Teilnehmer aus Deutschland 44 Medaillen. 25 Stück sind davon mit den Sportlern an Bord. Das Schiff startete in London. Schon während der Fahrt haben es sich die Olympiateilnehmer gut gehen lassen und feierten eine wilde Party auf dem Deck des Traumschiffes.
Die Ankunft der Athleten wurde mit großem Interesse erwartet. So konnten die sportlichen Schiffspassagiere vom Deck aus ganzen 4.000 bis 5.000 Schaulustigen zuwinken. Freudiges Jauchzen und Glückstränen verbreiteten sich unter den Zuschauern. Endlich sind die Athleten wieder Zuhause.
Auf den letzten Metern wurde die MS Deutschland von rund 60 Sport- und Gewerbebooten geleitet. Nach dem Anlegen wurden die Athleten von Bürgermeister Olaf Scholz empfangen. Ab 13 Uhr sollen sie dann auf insgesamt fünf Hamburger Barkassen zum Senatsempfang im Hamburger Rathaus chauffiert werden. Die Athleten werden an der Kleinen Alster aussteigen.
Schon gestern, als Boten der Hamburg Tourismus GmbH in den Gebäude der Alsterfleeten kleine Deutschland-Flaggen verteilten, wurden ihnen diese fast aus den Händen gerissen. Die Ankunft der Olympiateilnehmer wurde eindeutig mit großer Freude und Spannung erwartet. Nun sind sie endlich wieder in ihrer Heimat und die ganze Stadt ist mit Recht stolz auf ihre beachtenswerte Leistung!
Fotocredit by hsvrs @ istockphoto.com
nh – hamburgportal
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.