HSV und FC St. Pauli kooperieren, Vorstände und Trainer sind sich einig
Hamburg, den 01.04.2011 um 8:17 Uhr
Das Ganze geht auf eine Regel im Regelwerk des DFB / IFAB aus dem Jahre 1963 zurück. Hier wurde festgelegt, dass Vereine aus derselben Stadt, Spieler gegenseitig ausleihen können. Vorrausetzung dafür ist, dass Vorstand, Trainer und die Spieler einverstanden sind. Diese Möglichkeit konnte in der Vergangenheit allerdings kaum zur Anwendung gebracht werden, da es nur sehr selten Städte mit zwei Mannschaften in der 1. Liga gab. Dadurch ist die Regel vollkommen in Vergessenheit geraten und wurde erst jetzt wieder entdeckt.
Es sollen jedoch nicht nur Engpässe durch verletzte Spieler kompensiert werden. Michael Oenning (HSV Trainer) zum Hamburgportal: “Es geht vor allem darum, den Abstieg des FC St. Pauli zu verhindern, es ist wichtig, dass Hamburg mit zwei Mannschaften in der Bundesliga spielt – schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft und wir Hamburger müssen zusammen halten!”. Holger Stanislawski (Pauli Trainer): “Wir finden es sehr cool, dass Oenning das so sieht – unter Veh und Hoffmann wäre so eine Kooperation undenkbar gewesen!” Frank Rost, Schlussmann des HSV, äußerte sich ebenfalls begeistert. Auch die Vorstände sind sich einig: Hamburg soll die Tabelle dominieren! Selbst Felix Magath hat sich aus Wolfsburg gemeldet: “Wenn ich nach Hamburg gegangen wäre, hätte ich die Kooperation als erstes vorgeschlagen, ich kenne diese DFB / IFAB-Regel noch sehr genau, leider kann ich das in Wolfsburg mangels Masse nicht umsetzen…”
Schon für die nächste Woche sind erste gemeinsame Trainingseinheiten geplant, außerdem soll bereits eine Tauschstrategie erarbeitet werden. Eventuell wird ein erster Austauschtest bereits in der Freitagspartie FC St.Pauli gegen FC Schalke 04 und im Samstagsspiel Hoffenheim gegen HSV vorgenommen. Die Vereine erwarten auch, dass sich die Rivalität unter den Fan-Blocks auf ein erträgliches und vor allen Dingen sportlich faires Maß reduziert.
[Update]
Vielen Dank für die vielen netten Reaktionen auf unseren Aprilscherz 😉
ar hamburgportal
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.