Hamburg Blue Devils erzielen 6. Sieg im 6. Spiel
Hamburg, den 06.06.2011 um 15:27 Uhr
Die American Footballer der HSV Hamburg Blue Devils führen weiterhin die German Football League 2 an. Mit einem ungefährdeten 32:07 Heimsieg gegen die Troisdorf Jets machte das Team von Headcoach Maximilian von Garnier einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung 1. Liga.
Es kamen 1.382 Fans in die Adolf-Jäger Kampfbahn in Hamburg Altona und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die Blue Devils gingen im ersten Quarter durch ihren Tight End Jan-Paul Dierks in Führung. Ein kurzer Pass von Quarterback Dennis Kuczynski auf Dierks sorgten für die ersten Punkte in der Partie. Den zweiten Touchdown der Partie erzielte US-Runningback David McCants der über 25 Yards in die Endzone sprintete. Die Extra Punkte schoss auch heute wieder Kicker Timo Erbs.
Der Angriff der Troisdorf Jets fand kein Mittel gegen die stark aufspielende Verteidigung der Blue Devils. Kurz vor der Halbzeit fing Michael Langholz einen Pass von seinem Quarterback Tony Moore, doch der US-Verteidiger Jeromy Jones war zur Stelle und konnte Langholz so hart tacklen, dass dieser den Ball verlor. Kent Flanders konnte dann den Ball für die Blue Devils aufnehmen und bis auf die 18 Yard Line der Troisdorfer returnieren. Gleich im ersten Spielzug im darauffolgenden Drive fand Quarterback Paul Roberts seinen Wide Receiver Kay Stange. Mit einem spektakulären Sprung konnte Stange noch an den Ball kommen und den 20:00 Halbzeitstand für die Blue Devils sichern.
In der zweiten Halbzeit sorgte dann Runningback David McCants mit einem sehenswerten 52 Yard Touchdown für die Entscheidung. Die Jets konnten zwar noch ihren Ehren-Touchdown erzielen und kurzzeitig auf 26:07 verkürzen, doch ein weiterer Touchdown vom Shooting Star Kay Stange sorgte für den Endstand von 32:07.
Die HSV Blue Devils bleiben somit auch in ihrem 6. Saisonspiel ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL2. Das nächste Spiel findet am 6.8.11 in der Adolf-Jäger Kampfbahn in Hamburg Altona statt. Die Gegner sind dann die Berlin Rebels. Doch nun geht es erst einmal in die Sommerpause.
Fotos: (c) Michael Zelter / Zelter Media
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.