Per Mausklick Immobilien in Hamburg finden

Hamburg, den 22.02.2013 um 09:45 Uhr


Traumimmobilien in Hamburg: Rar und nicht für jeden bezahlbar?

Online Immobilien in Hamburg findenDer Immobilienmarkt in Hamburg ist ein Kapitel für sich. Nach jüngsten Erhebungen ist der Quadratmeterpreis im Herzen des Nordens mittlerweile so hoch wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Egal ob als Mieter oder Käufer, wer in guter Lage in der Hansestadt leben möchte, der sollte über ein entsprechendes Einkommen und gewisse Rücklagen verfügen. Die hohen Preise für Wohnungen und Häuser in Hamburg werden einerseits durch den hohen Einkommensschnitt und Wohlstand der Bürger verursacht, andererseits aber natürlich auch durch die Knappheit an solchen Immobilien. Selbst wenn das nötige Budget vorhanden ist, dürfte es also nicht unbedingt leicht fallen, auf Anhieb die Traumwohnung zu finden. Das Internet kann dabei von großer Hilfe sein, schließlich inserieren viele private Vermieter oder Verkäufer dort bei speziellen Immobilienportalen und auch immer mehr Makler nutzen diesen Weg, um ihre Objekte anzubieten.

Das Internet hilft bei der Suche

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Wohnungssuche nur über einen Makler abzuwickeln war. Statt einen entsprechenden Dienstleister mit einem Exklusivauftrag für die Suche nach einer Wohnung, einem Haus oder Büro- und Gewerbeflächen auszustatten, kann man mit ein wenig Eigeninitiative selbst an tolle Immobilien kommen. Schon längst findet die Immobiliensuche auch mit Hilfe des Internets statt. So geht die Immobiliensuche in Hamburg über Immobilienscout24.de ganz unkompliziert vonstatten. Dort bieten sowohl Privatleute als auch gewerbliche Anbieter unzählige Objekte für jeden Geldbeutel und alle Geschmäcker an. Der Vorteil dabei ist, dass auch Privatanbieter hier Wohn- oder Gewerberaum anbieten können. Schlägt man bei einem solchen zu, spart man sich die üppigen Maklercourtages oder die entsprechende Provision bei einem Kauf.

Auf dem schnellsten Weg zur idealen Immobilie

Im Vergleich zur klassischen Zeitungsannonce haben Online-Anzeigen darüber hinaus den Vorteil, dass man sich durch die in der Regel üppige Bebilderung schnell einen Eindruck von dem Wohnobjekt machen kann, ohne es dafür extra besichtigen zu müssen. So kann man bequem von der heimischen Couch aus eine Vorauswahl treffen und spart dabei einiges an Zeit. Zeit, die man wiederum investieren kann in die Suche nach der Traumwohnung oder dem Traumhaus. Mit Hilfe des Internets wird man so sicher bald fündig.

nh - hamburgportal

 

 

Kommentare


Carsten P. schrieb am: 20.08.2013 um 22:08 Uhr
"Immobilienbörsen im Internet bieten nicht nur mehr Bilder als Zeitungsannoncen, sondern auch die Möglichkeit leichter und schneller zu suchen. Dazu kann der Suchende seine bevorzugten Parameter wie Preis und Zimmer bei den Portalen hinterlegen und wird dann bei passenden Angeboten gleich per e-Mail informiert."

Luis Jonson J. schrieb am: 07.09.2013 um 00:54 Uhr
"Alles schön und gut, aber die stetige Mietpreiserhöhung lässt sich damit auch nicht umgehen. Wer in Hamburg wohnen möchte oder muss, muss auch tief in die Tasche greifen. Dabei ist es für den Betroffenen uninteressant, wieviel neue Wohnungen geschaffen worden sind oder ob Wohnraum in Wilhelmsburg im Zuge der IBA entstehen, die dann gar nicht zur Miete in Frage kommen ..."

Benedikt H. schrieb am: 21.10.2015 um 18:09 Uhr
"Internetportale sind schon eine große Hilfe bei der Wohnungssuche. Ohne diese Portale würden sich die meisten Maklerbüros wohl mit Provisionen eine goldene Nase verdienen ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Mit diesen Portalen hat man wenigsten die chance ohne Makler auszukommen, wenn man eine Immobilie kaufen möchte"

Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Immobilien" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Immobilien Hamburg, Online Immobilien Hamburg, Immobiliensuche Hamburg


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.