HSV Hamburg: Blue Devils steigen in die GFL (1.Liga) auf!
Hamburg, den 29.08.2011 um 9:08 Uhr
Aus der Hölle zurück in die 1. Liga!
Die HSV Hamburg Blue Devils konnten sich mit einem 30:6 Erfolg bei den Lübeck Cougars vor ca. 1300 Fans vorzeitig die Meisterschaft der German Football League 2 Nord sichern. Drei Jahre nach dem finanziellen Zwangsabstieg kehren die Hamburger nun ins American Football Oberhaus zurück. Für die Blauen Teufel war es der neunte Sieg im neunten Spiel. Der Tabellenzweite aus Lübeck musste ohne Star-Runningback Mike Davis und Quarterback Ole Wulf auskommen. Bei den Blue Devils fehlte Headcoach Maximilian von Garnier, der zurzeit als Offensive Coordinator der Junioren Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Sevilla teilnimmt.
Bereits zur Halbzeit lagen die Blue Devils deutlich mit 18:00 vorn. Kay Stange, Philipp Schulz und David McCants brachten den ungeschlagenen Tabellführer schnell auf die Siegesspur. Die Defense hatte mit der geschwächten Offense der Cougars keine Probleme. In der zweiten Halbzeit sorgten dann Gibson Amanquah und wiedermals David McCants für die Entscheidung. Den Cougars gelang noch ein Ehren-Touchdown durch Matthias Esau. So das es nach vier Quartern 30:6 aus Hamburger Sicht stand.
Anschließend gab es kein Halten mehr und die Spieler verwandelten das Lübecker Stadion am Buniamshof in eine riesengroße blaue Party. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen. Präsident Sascha Sohrabati verteilte die frisch gedruckten Aufstiegs-Shirts und auch die Cheerleader feierten mit. Angekommen in Hamburg ging die teuflische Party weiter. Bis tief in die Nacht feierten die Blauen Teufel die Rückkehr in die German Football League.
Doch bevor sich das Team auf die GFL vorbereiten kann, müssen die Blue Devils nächste Woche noch zu den Troisdorf Jets. Dort soll dann der zehnte Sieg im zehnten Spiel folgen und das Jahr 2011 mit einer Perfect Saison beendet werden.
Diese und weitere Informationen finden Sie auch online unter www.hsvbluedevils.de
Foto: Michael Zelter/ Zelter Media
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.