Doch Bahnstreik? GDL dementiert längere Streikpause!
Hamburg, den 14.03.2011 um 12:13 Uhr
Am heutigen Vormittag ging die Meldung herum, dass die GDL bis einschließlich Donnerstag keine weiteren Bahnstreiks durchführen möchte. Doch nun dementiert ein GDL-Sprecher diese Meldung: „Wir können das nicht bestätigen. Es bleibt dabei, dass die Streiks nur bis Mitternacht am Dienstag ausgesetzt wurden“.
Daher heißt es nun auch wieder für alle Hamburger, ab Mittwoch wieder früher aufstehen und sich überraschen lassen, ob die GDL streikt. Das Verständnis bei den Bürgern für die Position der GDL sinkt drastisch, insbesondere wegen der problematischen Kommunikationspolitik der GDL. Die GDL verspricht zwar, mindestens 12 Stunden vor Streikbeginn die Bürger zu informieren, vielen Berufstätigen reicht diese Zeitspanne jedoch nicht aus und fordern klare Streikpläne. Eine Hamburgerin meint, „es ist unverantwortlich, wie die GDL die Pendler und Berufstätigen im Stich lässt und die Streikzeiten nicht klar kommuniziert“.
Die GDL fordert unter anderem einen einheitlichen Tarif für alle Lokführer, unabhängig davon, bei welchem Betreiber sie arbeiten, sowie 5 %-Aufschlag.
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- Beinahe-Mord in einem Grillimbiss in Hamburg
- In Hamburg arbeiten die meisten Leiharbeiter
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- Teure Neuwahlen in Hamburg
- Nun ist es amtlich: 48,4 % für SPD Hamburg
- Rekord bei den Übernachtungen in Hamburg
- Erneuter Streik bei der Deutschen Bahn
- Sprengstoffbesitz: Rentner muss Geldstrafe zahlen
- Hamburg Straßenverkehr ist sicherer geworden!
- Durch Libyen-Krise: Benzinpreise steigen!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.