Coronavirus: Geisterkonzert in der Elbphilharmonie

Hamburg, den 11.03.2020 um 22:52 Uhr

Foto: HamburgPortal 2016

Das gab’s noch nie: Ein ausverkauftes Konzert in Hamburgs neuem Wahrzeichen und trotzdem geht keiner hin! Die Gesundheitsbehörde hat erst heute nachmittag entschieden, dass nun auch in Hamburg Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern aus Schutz vor Coronainfektionen nicht stattfinden dürfen.

Der britische Sänger James Blunt war bereits in Hamburg angereist, alles war vorbereitet, dann die Absage, was nun? Letztendlich hat sich der Künstler und der Veranstalter entschieden, das Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie durchzuführen und mit einem Live Stream zu übertragen damit die Fans nicht vollkommen leer ausgehen. Das Konzert wurde ab 21 Uhr kostenlos für alle im Internet übertragen. Somit sind auch die, die kein Ticket ergattert hatten, in den Genuss des Konzertes gekommen, wenn auch nur über den Bildschirm.

Von der Veranstaltungssperre sind viele weitere Events in den Hamburger Veranstaltungsstätten wie zum Beispiel Sportveranstaltungen, Konzerte in der Barclaycard Arena oder Musicals in den vielen Musicaltheatern betroffen. Dies gilt auch für Fußballspiele vom HSV und von St. Pauli – also auch hier wird es in nächster Zeit Geisterspiele geben! Da vorerst bis 30. April 2020 alle Großveranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 1000 Personen verboten sind, wird wohl auch der Hamburger Frühlingsdom ausfallen, der vom 27. März bis 26. April geplant ist.

Musicals, Theater und Konzerte
Wer bereits Tickets für Disneys Der König der Löwen für Aufführungen in den nächsten Tagen und Wochen hat, kann sich hier aktuell informieren, ob die gebuchte Veranstaltung stattfindet >> https://www.musicaltickets-hamburg.de/ . Zunächst sind keine Tickets für Musicalveranstaltungen im Stage Theater im Hafen bis Ende April 2020 verfügbar.

13.03.2020 Nachtrag: Das Miniatur Wunderland schließt ab Montag, den 16. März bis vorraussichtlich 31. März 2020. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Freizeit" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Elphi, Coronavirus, COVID-19

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.