Apple-Store Hamburg: Schlange stehen für das iPhone 5
Hamburg, den 21.09.2012 um 15:00 Uhr
Schon seit Tagen campen Fans vor dem Apple-Store am Jungfernstieg. Heute Morgen war es dann endlich soweit: Das neue iPhone 5 steht offiziell zum Verkauf bereit. Am Dienstag waren es noch Wenige, die sich einen Platz in der Warteschlange sichern wollten. Heute Morgen, um kurz vor sechs, reichte die Menschenschlange allerdings den ganzen Jungfernstieg entlang, bis in die Große Bleichen, Ecke Poststraße. Man hatte den Eindruck, dass die halbe Stadt auf den Beinen steht um das neue iPhone in seinen Besitz zu bringen. Einige haben sich freigenommen um als Erstes eines der neuen Phones in den Händen zu halten. Andere reisten sogar aus Dänemark an, da der Release des neuen iPhones dort erst eine Woche später erfolgen soll.
Doch nicht alle konnten diese Aufregung verstehen. Viele Passanten betrachteten die Anstehenden ungläubig und schüttelten die Köpfe. So etwas wäre unnatürlich und irre, äußerten sich Einige. Doch die Apple-Fans sind zufrieden. Um acht Uhr öffneten die Apple-Store Mitarbeiter die Türen und die sehnsüchtig Wartenden konnten endlich das in den Händen halten, auf das sie sich schon seit so langer Zeit gefreut hatten: Das neue iPhone 5. „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich muss jetzt erstmal nach Hause, um mich aufzuwärmen. Und dann probiere ich das iPhone ganz in Ruhe aus“, schwärmt Sarah K. (22) aus Hamburg. Die lange Warterei scheint bei so großer Freude schon längst wieder vergessen zu sein.
Das neue iPhone 5 sorgt mit seinem neuen Design, dem 4″ Retina Display und der schnellen Internetverbindung LTE für Aufregung im Smartphone Markt – und will sich damit insbesondere gegen die Android Konkurrenz in Form vom Samsung Galaxy S3 und dem HTC One XL positionieren. Auch in Hamburg schwärmen die ersten Käufer über das iPhone 5.
nh/ph – hamburgportal
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- Beinahe-Mord in einem Grillimbiss in Hamburg
- In Hamburg arbeiten die meisten Leiharbeiter
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- Teure Neuwahlen in Hamburg
- Nun ist es amtlich: 48,4 % für SPD Hamburg
- Rekord bei den Übernachtungen in Hamburg
- Erneuter Streik bei der Deutschen Bahn
- Sprengstoffbesitz: Rentner muss Geldstrafe zahlen
- Hamburg Straßenverkehr ist sicherer geworden!
- Durch Libyen-Krise: Benzinpreise steigen!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.