Zehn Jahre HSV Handball - Jubiläums-Heimspiel gegen Grosswallstadt

Hamburg, den 27.08.2012 um 14:59 Uhr


Mannschaft des HSV Handball 2012.

In dieser Saison feiert der HSV Handball sein zehnjähriges Bestehen. Bereits vier Erfolge konnten in den zehn bisherigen Spielzeiten gefeiert werden: Im Jahr 2004 wurde erstmals der Supercup gewonnen, den sich die Hamburger insgesamt bereits viermal sicherten. Zwei Jahre später konnte mit dem DHB-Pokal der erste große Titel der Vereinsgeschichte gefeiert werden sowie ein Jahr später der Sieg im Europapokal der Pokalsieger. Im Jahr 2010 gelang der zweite Triumph im DHB-Pokal und mit der Deutschen Meisterschaft 2011 feierte der HSV den größten Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte. Nach einer schweren letzten Saison steht nun das erste Heimspiel der elften Spielzeit an. Am kommenden Sonnabend, 1. September, ist um 19.00 Uhr der TV Grosswallstadt zu Gast in der O2 World Hamburg, fast genau zehn Jahre nach dem ersten Bundesligaspiel des HSV Handball.

Spieler Hens des HSV Handball.Mit der neuen Spielzeit 2012/2013 beginnt beim HSV Handball auch eine neue `Ära‘. Nach zehn Jahren, die maßgeblich von den französischen Brüdern Guillaume und Bertrand Gille geprägt wurden, haben die Fan-Lieblinge Hamburg in Richtung Chambery verlassen. Dafür sind mit den olympischen Silbermedaillen-Gewinnern Andreas Nilsson und Fredrik Petersen, zwei schwedische Nationalspieler an die Elbe gewechselt. Mit dem serbischen Rückraumrechten Stefan Terzic und Nachwuchs-Keeper Max-Henri Herrmann, tragen zudem zwei vielversprechende Talente das HSV-Trikot und der erfahrene Torhüter Enid Tahirovic wird Johannes Bitter solange vertreten, bis der nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig ist. Mit dieser Mannschaft und Martin Schwalb, dem erfolgreichsten HSV-Trainer, der wieder die Verantwortung für das Team übernommen hat, sollen in Hamburg weitere Erfolge gefeiert werden.

Fotos: Michael Freitag

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HSV, HSV Handball, Handball, Handball Hamburg, HSV Handball Jubiläum


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.