Start der Golfsaison: Golfen in Hamburg

Hamburg, den 28.02.2014 um 12:11 Uhr


Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen langsam steigen, zieht es alle Golfbegeisterten wieder auf die Greens in Hamburg und Umgebung. Die Zeiten, in denen die Faszination Golf nur einer kleinen Minderheit vorbehalten war, gehören der Vergangenheit an. Dementsprechend bietet der Start in die neue Saison sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler eine gute Gelegenheit, um das eigene Golf-Handicap verbessern zu können. Es gilt jedoch einige Aspekte zu beachten, um dieses Vorhaben dann auch wirklich in die Tat umsetzen zu können. Dabei geht es unter anderem darum, durch verschiedene Übungseinheiten in Form zu kommen, bevor die ersten Runden und Turniere absolviert werden. Die Redaktion von Golfen-Hamburg.com stand uns mit Rat und Tat beiseite und gibt ein paar nützliche Hinweise.

Nützliche Tipps für die Vorbereitung und ein Auszug des Turnierangebots

Golfen in HamburgIm Rahmen einer kompletten Runde Golf muss man den Ball nicht nur achtzehn Mal einlochen, sondern in der Regel auch viele Kilometer hinter sich bringen, falls man sich nicht mit einem Golfkart über den Platz bewegen möchte. Dementsprechend kann es durchaus sinnvoll sein, sich in Form von regelmäßigen Laufeinheiten und anderen Maßnahmen zum Aufbau der Kondition auf die anstehende Golfsaison vorzubereiten. Des Weiteren ist natürlich die regelmäßige Nutzung der Driving Range von zentraler Bedeutung, um sicherstellen zu können, dass man seine Mitspieler mit hervorragenden Abschlägen begeistern kann. Falls keine Erfahrung und Vorkenntnisse vorhanden sind, ist es dabei absolut empfehlenswert, an einem speziellen Kurs für Einsteiger teilzunehmen. Mittlerweile bieten fast alle Hamburger Golfklubs solche Kurse an, um neue Mitglieder gewinnen zu können. Alternativ oder ergänzend bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, einen Golflehrer individuell zu buchen. Allerdings sind entsprechende Einzelstunden mit einem Golf-Pro in der Regel wesentlich kostenintensiver, als die Teilnahme an einem Kurs. Wenn das lange Spiel ausreichend trainiert wurde, gilt es sich der Optimierung der Annäherungsschläge und Putts zu widmen. Durch eine umfassende Vorbereitung lässt sich in jedem Fall eine solide Basis legen, um erfolgreich in die neue Golfsaison starten zu können.

Golftuniere in Hamburg und Umgebung

Da in Hamburg und Umgebung eine ganze Reihe von verschiedenen Golfturnieren ausgetragen wird, bieten sich viele Optionen, um sich mit anderen Spielern messen zu können. Ein ganz besonders Highlight des Turnierkalenders ist die sogenannte Hamburger Golfwoche. Dieses Event wird zwischen dem 26. und 30. Mai 2014 ausgetragen und findet bereits zum fünften Mal statt. Zu den beteiligten Klubs gehören unter anderem der Golf-Club An der Pinnau e.V. sowie der Gut Kaden Golf und Land Club. Darüber hinaus beinhaltet das Turnierangebot in Hamburg und Umgebung auch spezielle Angebote für Frauen. So wird zum Beispiel im Golfclub Gut Haseldorf am 5. Juni 2014 die Louis-Roederer-Trophy ausgespielt, ein offenes Turnier für alle Golferinnen. Am 14. und 15. Juni 2014 werden dann die Norddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Austragungsort dieses bedeutsamen Turniers ist der Hamburger GC Falkenstein. Weitere Tuniere können über www.golf.de/publish/dgvwettspiel.cfm gefunden werden.

Die richtige Ausrüstung

Wer seine Golfausrüstung auf den neusten Stand bringen möchte, dabei aber nicht gleich unmegen an Geld ausgegeben möchte, sollte mal auf der Internetseite www.guenstige-golfschlaeger.de schauen. Dort findet man immer das ein oder andere Schnäppchen.

Los geht's: Auf in die Golfsaison!

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die neue Golfsaison in Hamburg viele spannende Turniere erwarten lässt. Durch eine ganzheitliche Vorbereitung können die eigenen Ergebnisse zweifellos positiv beeinflusst werden. Der Spaß am Golf sollte letztendlich aber immer Vordergrund stehen. 

ph - hamburgportal

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Golfen, Golf, Golfclub, Golfspielen


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.