Freezers besiegen Straubing mit 4:1 – Sechster Sieg in Folge

Hamburg, den 19.11.2012 um 09:09 Uhr


Die Hamburg Freezers besiegen die Straubing Tigers mit 4:1Am Freitagabend haben die Freezers ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) gewonnen. Damit ist ihre Siegesserie auf mittlerweile sechs Siege in Folge gewachsen. Jamie Benn, Jerome Flaake und Matt Pettinger erzielten die Tore für die Freezers.

Nach ausgeglichenen ersten Minuten gelang es den Hamburg Freezers, zuerst in Führung zu gehen. In Unterzahl kam Jamie Benn (5.) an die Scheibe, hängte die Straubinger Verteidigung ab und ließ Tigers-Schlussmann Bacashihua keine Chance. Dennoch konnte sich auch im weiteren Verlauf des Spielabschnitts keines der Teams klare Vorteile erarbeiten. Schließlich waren es jedoch die Gäste, die in Person von Michael Endraß (14.) den 1:1-Ausgleich erzielten.

Auch im zweiten Drittel sahen die 6554 Zuschauer in der o2 World zwei weitgehend gleichwertige Mannschaften. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Gastgebern jedoch, sich ein Übergewicht an Tormöglichkeiten zu erspielen. Kurz vor der Pause kamen die Freezers so zum verdienten 2:1-Treffer: Topscorer Jerome Flaake (40.) war per Abstauber in Überzahl erfolgreich. Im letzten Spieldrittel hatten die Hamburger die Partie dann besser im Griff, verpassten es aber zunächst, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dies änderte sich in der 58. Minute, als Jerome Flaake nach schönem Doppelpass mit Garrett Festerling seinen zweiten Treffer markierte. Straubing setzte nun alles auf eine Karte und wechselte den Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler aus. Dies nutzte Matt Pettinger (60.), der einen gegnerischen Pass abfing und die Scheibe in der letzten Spielsekunde zum 4:1 im leeren Tigers-Tor unterbrachte.

Die Freezers treten am Sonnabend die Reise nach Mannheim an, wo sie am Sonntagnachmittag ihr nächstes Ligaspiel bestreiten. Verzichten muss Benoît Laporte dann auf Stürmer David Wolf, der Aufgrund seiner dritten großen Strafe gesperrt ist. Das nächste Heimspiel in der o2 World steigt am Freitag, dem 23. November. Dann empfangen die Hamburg Freezers die Eisbären Berlin, das Spiel beginnt um 19.30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): Straubing hat sehr hart gearbeitet, aber Niklas hat heute die richtigen Paraden zum richtigen Zeitpunkt gezeigt. Wir wollten unbedingt gewinnen und sind sehr glücklich über die drei Punkte. Am Sonntag gegen Mannheim geht es um Platz 2, das ist für uns natürlich eine riesige Motivation.

Dan Ratushny (Trainer Straubing Tigers): Mit nur einem Tor ist es sehr schwierig in Hamburg zu gewinnen. Wir haben aus unseren vielen Chancen zu wenig gemacht. Niklas Treutle hat heute sehr stark gespielt und Hamburg hat seine Chancen besser genutzt.

Endergebnis

Hamburg Freezers - Straubing Tigers 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)

Aufstellungen

Hamburg Freezers: Treutle (Kotschnew) - Roy, Schmidt; Nielsen, Köppchen; Schubert, Bettauer; Möchel - Dolak, Jakobsen, Oppenheimer; Pettinger, Benn, Reid; Wolf, Festerling, Flaake; Murphy, Collins, Krämmer - Trainer: Benoît Laporte

Straubing Tigers: Bacashihua (Guryca) - Lewis, Canzanello; Osterloh, Dotzler; Ondruschka, Brückner; Kramer - Röthke, Hussey, Stewart; Sparre, Meunier, Schönberger; Germyn, Beechey, Down; Keil, Endraß, Ortolf - Trainer: Dan Ratushny

Tore

1:0 - 04:55 - Benn (Köppchen, Treutle) - SH1

1:1 - 13:24 - Endraß (Ortolf, Ondruschka) - EQ

2:1 - 39:24 - Flaake (Festerling, Collins) - PP1

3:1 - 57:45 - Flaake (Festerling, Roy) - EQ

4:1 - 59:59 - Pettinger - EN

Schüsse

Hamburg: 30 (15 -10- 05) - Straubing: 31 (15 - 09 - 07)

Strafen

Hamburg: 08 Minuten + 10 Minuten Wolf - Straubing: 10 Minuten + 10 Minuten Röthke

Zuschauer

6.554

Schiedsrichter

Markus Krawinkel, Willi Schimm (D. Ratz, G. Sochiera)

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hamburg Eishockey, Eishockey, Hamburg Freezers, Straubing Tigers, Jamie Benn, Jerome Flaake, Matt Pettinger


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.