Rocky - Das Musical schlägt mit Erfolg in Hamburg ein

Hamburg, den 23.11.2012 um 15:59 Uhr


Rocky - Das Musical ist ein voller Erfolg in Hamburg.Letzten Sonntag fand die Weltpremiere von „Rocky - Das Musical" in Hamburg statt. Die Vorstellung war ein voller Erfolg, somit darf Hamburg einen neuen Musical-Champion willkommen heißen. Die Premiere war gut besucht, neben Hollywood-Star Sylvester Stallone, der in sechs Filmen den Rocky Balboa gab und den Box-Brüdern Wladimir Klitschko und Vitali Klitschko sind zahlreiche Prominente zur Vorstellung erschienen. Mehrere Profiboxer wie Ina Menzer und Susi Kentikian sowie Rockmusiker Udo Lindenberg und Filmregisseur Sönke Wortmann befüllten den Saal des TUI Operettenhaus.

Vor kurzem spielten und tanzten hier noch die glorreichen Nonnen vom Musical-Hit „Sister Act". Nun verwandelt sich der Saal jeden Abend in einen Boxring und präsentiert den neuen Musicalstoff sogar noch vor dem New Yorker Broadway und dem Londoner West End. Gemeinsam mit den Klitschkos und Sylvester Stallone als Co-Produzenten, brachte der Marktführer Stage Entertainment die 15 Millionen teure Eigenproduktion auf die Bühne.

Das Musical basiert auf dem Kultfilm „Rocky", dem damaligen Überraschungserfolg, der damals drei Oscars abräumte. Nach Bekanntgabe des Projekts vor einem Jahr, lief der Ticketverkauf nach Veranstalterangaben zunächst schleppend. Dies änderte sich jedoch schnell. Mittlerweile ist das Musical bis Ende des Jahres nahezu ausverkauft. Es wurden sogar schon Zusatzshows für die Weihnachtszeit geplant, um die hohe Nachfrage zu befriedigen.

Rocky hat in Hamburg einen absoluten Volltreffer gelandet. Die Geschichte der schüchternen Adrian und des erfolglosen Amateurboxers Rocky Balboa, die aus ihrer Liebe zueinander Kraft schöpfen, um über sich selbst hinauszuwachsen und die Chance ihres Lebens zu ergreifen, wird zukünftig zahlreiche Zuschauer begeistern.

nh - hamburgportal

ROCKY Musicaltickets jetzt online bestellen!


 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Freizeit" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Rocky Musical, Rocky Balboa, Sylvester Stallone, Wladimir Klitschko, Vitali Klitschko, Susi Kentikian, TUI Operettenhaus, Weltpremiere Rocky, Premiere Rocky


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.