Rekord bei den Übernachtungen in Hamburg

Hamburg, den 24.02.2011 um 17:01 Uhr


Die Tourimusbranche in Hamburg hat im Jahr 2010 einen weiteren Übernachtungsrekord verbuchen können. Die Branche wächst damit zum neunten Mal in Folge. Insgesamt haben 8,95 Millionen Übernachtungen im vergangenen Jahr stattgefunden. Dies sei ein Zuwachs von 9,2 % meldet der Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.

Damit liegt die Stadt Hamburg im europäischen Vergleich auf Platz 11 im Bereich Übernachtung. Nur noch die Städte München und Berlin liegen in Deutschland vor Hamburg.

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Urlaub & Touristik" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Touristik, Hotels, Motels, Betten, Übernachtungen


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.