Musicals

Musicals in Hamburg

 
Besucher-Rekord bei „Disneys Der König der Löwen“! Dieses Musical in Hamburg ist mit Abstand das erfolgreichste long-run Musical aller Zeiten in Hamburg. Mehr als 11 Millionen Zuschauer haben diese Show seit der Deutschland-Premiere am 2. Dezember 2001 gesehen. Damit hat sie die Klassiker „Cats“ (6,2 Mio.) und „Phantom der Oper“ (6,8 Mio.) längst überholt.

Aktuell zeigt Stage Entertainment in Hamburg:
DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN – im Stage Theater im Hafen
DISNEYS ALADDIN – im Stage Theater Neue Flora
HINTERM HORIZONT – beendet
KINKY BOOTS – ab Dezember 2017 im Stage Operettenhaus
ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK – beendet
TANZ DER VAMPIRE – ab September 2017 im Stage Theater an der Elbe
MARY POPPINS – ab Februar 2018 im Stage Theater an der Elbe

Tickets buchen: Alle Musicals in Hamburg

 

Musical „Tanz der Vampire“ kommt nach Hamburg

VampirbissTanz der Vampire ist ein Klassiker der Musicalszene, der auf Roman Polanskis Filmerfolg von 1967 aufbaut. Das Stück hatte 1997 in Wien seine Uraufführung und wurde seither in 14 Ländern aufgeführt. Es wurde von geschätzt acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen.

Stage Theater im Hafen

Das Stage Theater im Hafen Hamburg liegt markant im Hamburger Freihafen auf dem Gebiet des Stadtteils Steinwerder. Mit direkter Sicht auf die Landungsbrücken befindet sich der Theaterbau auf dem Gelände einer ehemaligen Werft. Von Beginn an war das Theater ausschließlich für die Aufführung einzelner Großprojekte aus dem Bereich Musical konzipiert.

Norderelbstraße 6, 20457 Hamburg

Disneys Der König der Löwen

Musical Tickets König der LöwenDisneys König der Löwen wird täglich im Theater am Hafen vorgeführt. Es basiert auf dem Disney Zeichentrickfilm. Zu finden ist das Theater bei den Landungsbrücken, wo ein Schiffshuttle die Besucher abholt und direkt zum Ziel transportiert. Unterwegs genießt man eine wunderschöne Aussicht auf die Elbe, die lange in Erinnerung bleibt.

Norderelbstr. 6, 20457 Hamburg

Hinterm Horizont

Musical Hinterm Horizont im Operettenhaus HamburgNUR noch bis zum 29.10.2017 in Hamburg! Jetzt schnell noch Musicaltickets sichern für das Musical mit den Hits von Udo Lindenberg. Im Stage Operettenhaus auf dem Kiez.

Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg

Ich war noch niemals in New York - Musical in Hamburg

Im Stage Theater an der Elbe. Noch bis Sommer 2017 kann das Publikum die größten Hits von Udo Jürgens wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Vielen Dank für die Blumen“ und „Ich war noch niemals in New York“ im Musical live erleben. 2007 feierte ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK Weltpremiere in Hamburg.

Norderelbstraße 8, 20457 Hamburg

KINKY BOOTS

Musical Kinky Boots in Hamburg. Wo spielt das Musical und wie lange? Das Musical Kinky Boots in Hamburg spielt vom 29. November 2017 bis 8. April 2018 im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn. Auch die Londoner Produktion wurde bei den Laurence Olivier Awards 2016 mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Bestes Neues Musical“.

Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg

Mehr! Theater am Großmarkt

© Mehr! Entertainment GmbH

Das Mehr! Theater liegt im Herzen von Hamburg zwischen Hauptbahnhof und Elbbrücken auf dem Gelände des Großmarktes.

Banksstraße 28, 20097 Hamburg

Musicalstadt Hamburg - Die alten und neuen Musicals in 2015

Musicalstadt Hamburg Hamburg darf sich wohl zurecht als die "Musical-Hauptstadt Deutschlands" bezeichnen. In keiner anderen deutschen Stadt, auch nicht in Bochum, findet der Musicalliebhaber so eine große Vielfalt an alten und neuen Stücken - und in jedem Jahr werden es mehr. Welche Stücke auch weiterhin im Programm sind und was es an neuen Angeboten an der Elbe gibt, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

Schmidt Theater

Schmidt Theater und Schmidts TivoliEine geballte Ladung Comedy bekommen die Besucher vom Schmidt Theater und Schmidts Tivoli. Hier werden auf den Bühnen bekannte Shows, Musicals und Kabarette in einem außergewöhnlichen Ambiente gespielt.

Spielbudenplatz 27-28, 20359 Hamburg

Tanz der Vampire

Musical Tanz der Vampire HamburgWann läuft das Musical "Tanz der Vampire" in Hamburg? und wo? Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE kehrt für eine begrenzte Spielzeit nach Hamburg zurück und spielt vom 16.09.2017 bis 28.01.2018 im Stage Theater an der Elbe.

Norderelbstraße 8, 20457 Hamburg

Stage Operettenhaus

Das Stage Operettenhaus liegt in bester Lage direkt auf der Hamburger Reeperbahn und ist bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Neben Konzerten wird dort auch das Musical "Hinterm Horizont" aufgeführt.

Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg