Die besten Freizeittipps für Hamburger bei schlechtem Wetter

MIWULA Miniatur Wunderland Hamburg

 
Wer in Hamburg wohnt, der kennt das Wetter in der Hafenstadt. Der Himmel ist von dunklen Wolken verhangen, es kann auch schon einmal den ganzen Tag über regnen. Doch auch bei dem sogenannten Schietwetter, wie der Hamburger gerne sagt, ist in der Hansestadt einiges los. 

Bei schlechtem Wetter im Miniatur Wunderland vorbeischauen - das lohnt sich

In der Hamburger Speicherstadt ist eine der größten Modelleisenbahnanlagen ausgestellt, die es auf der Welt gibt, das Miniatur Wunderland Hamburg, kurz MIWULA. Hier ist eine Menge zu bestaunen. Denn die Eisenbahnwelten präsentieren nicht nur den Hamburger Hafen sowie die Elbphilarmonie im Miniaturformat, sondern auch viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Erst kürzlich kam ein ganz neuer Bereich hinzu, der auf den Namen 'Bella Italia' getauft wurde. Die schönsten Gegenden Italiens sind auf insgesamt 190 Quadratmetern im kleinen Format zu bestaunen. Darunter werden neben Rom mit dem Petersdom auch einige wunderschöne Strände und Vulkane im Miniformat ausgestellt. Beliebt ist der Sunmaker Casino Testbericht, da hier auf viele Vorteile ausführlich eingegangen wird.

Hamburg Dungeon: Gruseln bei Regenwetter

Wer bei schlechtem Wetter Abwechslung in Form von Grusel braucht, der ist im Hamburg Dungeon genau richtig. Dabei handelt es sich um eine Art Gruselkabinett im Liveformat. Denn echte Schauspieler erzählen Schauergeschichten, die vor allem von der schauerlichen Seite der Geschichte Hamburgs handeln. Noch grauenhafter wird es in den unterirdischen Fahrgeschäften, die mit im Paket sind. Ob es nun der gigantische Brand ist, der einst große Areale der Großstadt zerstörte oder Geschichten über den legendären Piraten Klaus Störtebecker, die Erzählungen lassen keinen Hanseaten kalt. Nach einem Besuch im Dungeon ist der Regen nur noch Nebensache. 

Tropenaquarium Hagenbeck - einfach ausspannen trotz Regen 

Ein Tag in Hamburg bei schlechtem Wetter lässt sich im Tropen-Aquarium Hagenbeck angenehm verbringen. Der Großstadtstress ist bereist vergessen, sobald Besucher in diese andere Welt eintreten. Auf über 8.000 Quadratmetern werden die interessantesten Meeresbewohner der Tropen dargeboten. Im Schimmer des blauen Wassers lässt es sich wunderbar abschalten. Beim Anblick der Moränen rückt der Alltag in weite Ferne: Furcht einflößender Haie ziehen majestätisch ihre Bahnen. Laszive Rochen sowie rund 15.000 Meerestiere aus den unterschiedlichsten Arten der tropischen Meere lassen das schlechte Wetter einfach vergessen. Daneben zieht ein verregnerter Nachmittag im tropischen Dschungel, der auch dort zu finden ist, auf eine angenehme Art einfach vorbei. Achtung, mit Fernweh muss gerechnet werden!

Entpannen in Sauna sowie Thermalbad

Jeder Hamburger weiß, dass ein Tag im Thermalbad wie ein kleiner Entspannungsurlaub wirkt. Denn die Hansestadt hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. Bei schlechtem Wetter wirkt zum Beispiel ein Besuch in der Bartholomäus Therme mit ihrem historischen beinahe herrschaftlich wirkenden Ambiente anregend sowie entspannend zu gleich. Im Aroma Bad oder der Saunalandschaft, zu der auch ein Wintergarten sowie eine Terrasse gehören, macht ein kühles Klima sich sogar wohltuend nach einem heißen Saunagang aus. Wer den Freizeitspaß mit Kindern genießen möchte, geht einfach ins 'Festland' mit seinen Grotten sowie Dinosaurierlandschaften und lacht das Shietwetter einfach weg. 

Elbphilharmonie - Hamburg einmal von einer anderen Warte aus betrachten

Die Elbphilharmonie wurde endlich vollendet. Die Atmosphäre in diesem Meisterwerk der Architekturkunst ist einfach berauschend. Besucher genießen den großartigen Blick über die Hansestadt. Wer das Wahrzeichen Hamburgs bisher noch nicht besucht hat, sollte sich schnell noch einen kleinen Führer über dieses Thema besorgen. Das ist die beste Ausrüstung, um alles Wissenswerte rund um den Umbau sowie die Bedeutung des Projektes in Erfahrung zu bringen. Auf der nächsten Party punkten Besucher der Elbphilharmonie garantiert mit mehr Insiderwissen.
 
Kommentieren und bewerten