Miniatur Wunderland


Besucher können auf ca. 1.155 m² Anlagefläche digital gesteuerte Züge betrachten. Die Anlagefläche wird in den nächsten Jahren erweitert - für noch mehr Attraktionen. Hier im Video gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Hier gibt es weitere tipdoo-Videos

Ein langer Flur zwischen unterschiedlichen Räumen führt die Besucher zu den Modelleisenbahnen. Die Züge fahren an den Raumwänden, damit man sie besser erkennen kann.

Es werden verschiedene Themen vorgestellt. Zum einen sind es fiktive Städte mit fahrenden Autos, Mittel- und Süddeutschland, Hamburg und die deutsche Küste, die USA mit einem Weltraumbahnhof und zum anderen Skandinavien mit einer echten Wasserfläche, wo Ebbe und Flut simuliert werden, die Schweizer Alpen sowie ein Abschnitt mit dem Flughafen auf dem es eine funktionsfähige Start- und Landebahn gibt.

Eine Besonderheit im MiWula ist der simulierte Ablauf des Tages. Alle 15 Minuten werden Tag und Nacht gewechselt.

Ticketreservierungen

 

  • Kontaktinformationen:
  • Miniatur Wunderland Hamburg
  • Kehrwieder 2-4
  • 20457 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Hamburg in Videos,