HVV Abschiedstrinken: 20.000 Menschen wollen kommen

Hamburg, den 30.09.2011 um 9:22 Uhr

20.000 Menschen werden zum Abschiedstrinken beim HVV erwartetAb morgen wird das Trinken von Alkohol in den Bussen und Bahnen des HVV mit einem Geldbetrag von 40 Euro bestraft. Um den letzten straffreien Tag noch einmal gebürtig zu feiern, wollen sich nun 20.000 Menschen in den Verkehrsmitteln des HVV treffen und dort ein riesiges Abschiedstrinken veranstalten. Bis zum 30. September wird das Mitführen von geöffneten alkoholischen Getränken und der Verzehr dieser, mit nur einer Verwarnung abgetan. Ab morgen wird jedoch eine Geldstrafe in Höhe von 40 Euro fällig.

Zu der großen Abschiedsparty melden sich immer mehr Menschen über Facebook an. Zwischen 20 und 23 Uhr werden sich die Menschen in den Hamburger S- und U-Bahnen treffen. 19.000 Menschen haben der Veranstaltung bereits zugesagt. Tausende Zusagen stehen noch aus. Dem Initiator der Feier wird langsam bange. Er hatte vorerst nur zu einem Gelage in der Bahnlinie U3 eingeladen. Mittlerweile fordert er selbst dazu auf, lieber in Ruhe zu Hause ein Gedenk-Bier angesichts des Alkoholverbotes im HVV zu trinken. Damit möchte er allem Anschein nach Schadensersatz-Ansprüche vermeiden.

Die Partygäste interessieren sich jedoch nur wenig für die neue Aufforderung des Initiators. Sie schreiben „Wir kommen trotzdem“. Hamburg bereitet sich deswegen schon auf das Schlimmste vor. Im Jahre 2008 gab es in Londons U-Bahnen eine ähnliche Veranstaltung. Die Züge mussten noch tagelang danach gereinigt werden, ganz zu schweigen von den hohen Kosten.

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Die Freie und Hansestadt Hamburg" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HVV, Abschiedstrinken, Facebook, Alkoholverbot

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.