Theater

Theater in HamburgIn Hamburg gibt es zahlreiche Theater. Sie unterscheiden sich nicht nur in ihrer Größe, auch in ihrem Programm und den Inszenierungen gibt es erhebliche Unterschiede.

 

ähnliche Themen: Schauspielschulen in Hamburg


Die 2te Heimat

Das Theater "Die 2te Heimat" verbindet kulinarische und kulturelle Erlebnisse auf eine besondere und familiäre Art und Weise. bereits seit 5 jahren zieht das Theater in Altona Besucher aus Hamburg und Umgebung an.

Max-Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg

Alma Hoppes Lustspielhaus

Alma Hoppes LustspielhausJedes Jahr finden in Alma Hoppes Lustspielhaus bis zu 280 Vorstellungen statt. Im Parkett können bis zu 350 Zuschauer an größeren und kleineren Tischen Platz nehmen. Außerdem gibt es noch Sitzmöglichkeiten im Rang, dort können Gäste auf originalen Stühlen der Züricher Oper thronen. Das politisch-satirische Kabarett öffnet täglich ab 20 Uhr. Für Verpflegung mit heißen und kalten Getränken ist im Foyer gesorgt.

Ludolfstraße 53, 20249 Hamburg

das kleine hoftheater

HoftheaterDas kleine Hoftheater begeistert das Publikum nun schon seit mehr als 25 Jahren: Seit 2006 befindet es sich in Horn und gibt ausgebildeten Schauspielern und Schauspielschülern sieben Mal im Jahr die Chance bei einer professionellen, amüsanten Produktion mitzuwirken und das eigene Können zu beweisen.

Bei der Martinskirche 2, 22111 Hamburg

Deutsches Schauspielhaus

Das Sprachtheater in Hamburg-St.Georg begeistert seine Besucher auf ca. 1190 Zuschauerplätzen. Das Deutsche Schauspielhaus gehört zu den größten Sprechtheatern in Hamburg und ist in einem neobarocken Stil im 18. Jahrhundert gebaut worden.

Kirchenallee 39, 20099 Hamburg

Die BURG, Theater am Biedermannplatz

Theater am BiedermannplatzUm dem Gebäude wieder Leben einzuhauchen, haben sich im ebenerdigen Theater der Kirche Bugenhagen einige theaterfaszinierte Talente zusammengeschlossen und den Spielbetrieb wieder aufgenommen.

Volkmannstrasse 6, 22083 Hamburg

FIRST STAGE! Theater

Musicals, Konzerte, Comedy, Theater und mehr!
First Stage! Theater Hamburg AltonaIm März 2016 erfüllte sich die Stage School Hamburg einen lang gehegten Traum und eröffnete in Altona ein eigenes Theater. Auf der hauseigenen Bühne können die Nachwuchs-Musicaldarsteller nun ihr Können beweisen und führen, neben dem alljährlichen großen Abschlussprojekt, unter anderem ihre erfolgreichen „Monday-Nights“ auf. Die Absolventen erlangen so die wichtige Praxis, die sie für den Berufseinstieg brauchen.

Thedestraße 15, 22767 Hamburg

Fliegende Bauten

Fliegende BautenDie Fliegenden Bauten in Hamburg sind ein Veranstaltungsort für diverse Künstler, Theaterstücke, Konzerte und andere Events. Die Örtlichkeiten bestehen aus mehreren großen Zelten und bieten auch einen Restaurantbetrieb.

Glacischaussee 4, 20359 Hamburg

Hamburgerische Staatsoper

Die Staatsoper Hamburg ist ein weltweit bekanntes Opernhaus und kann auf rund 400 Jahre Musikgeschichte und Erfahrung zurückgreifen. Das Programm reicht von Barockmusik bis hin zu Uraufführungen.

Große Theaterstraße 25, 20354 Hamburg

Mehr! Theater am Großmarkt

© Mehr! Entertainment GmbH

Das Mehr! Theater liegt im Herzen von Hamburg zwischen Hauptbahnhof und Elbbrücken auf dem Gelände des Großmarktes.

Banksstraße 28, 20097 Hamburg

monsun.theater

monsun Theater Hamburg OttensenDas monsun.theater besteht seit 1980 und ist somit das älteste Off-Theater Hamburgs. Es liegt im kulturell vielseitigen Stadtteil Ottensen im Bezirk Altona.

Friedensallee 20, 22765 Hamburg

MUT! Theater

MuT! Theater HamburgMitten in dem lebhaften Schanzenviertel steht das charmante kleine MUT! Theater. Der Theatername „MUT" leitet sich ab von dem Wort „multikulturell" und hat damit auch gleichzeitig etwas mit „MUT" zu tun. Mit den Eigenproduktionen des Theaters will man die Herausforderungen einer ethnisch und kulturell immer komplexer werdenden Gesellschaft verdeutlichen und der Gesellschaft näher bringen.

Amandastrasse 58, 20357 Hamburg

Opernloft Hamburg

In der Hamburger Innenstadt befindet sich das Opernloft. In einem Saal mit Platz für 195 Besucher finden mehrmals in der Woche verschiedene Veranstaltungen statt: Durch die Programmgestaltung des Opernloft sind die aufgeführten Stücke besonders für Opern-Anfänger geeignet.

Fuhlentwiete 7 (Ecke ABC-Straße/ Caffamacherreihe), 20355 Hamburg

Pulverfass

Seit knapp 39 Jahren existiert nun das Travestie-Cabaret PULVERFASS in Hamburg. Vom Live-Gesang und internationalen Starparodien über Striptease und Man-Strips, bis hin zu farbprächtigen Kleidern und Outfits - das bunte Showprogramm wird jeden Monat neu gemixt.

 

Reeperbahn 147, 20359 Hamburg

Schmidt Theater

Schmidt Theater und Schmidts TivoliEine geballte Ladung Comedy bekommen die Besucher vom Schmidt Theater und Schmidts Tivoli. Hier werden auf den Bühnen bekannte Shows, Musicals und Kabarette in einem außergewöhnlichen Ambiente gespielt.

Spielbudenplatz 27-28, 20359 Hamburg

The English Theatre of Hamburg

Auf der Bühne des English Theatre of Hamburg führen professionelle Darsteller aus London die verschiedensten Theaterstücke auf, aber alle haben eins gemein: sie sind auf Englisch. Zum Programm gehören Komödien, Dramen und Thriller, aber auch historische Stücke z. B. von Shakespeare werden aufgegriffen und aufgeführt.

Lerchenfeld 14 , 22081 Hamburg