Josh.

Tipps19.11.2021

Bahnhof Pauli (Klubhaus St. Pauli)
Spielbudenplatz 21/22, 20359 HAMBURG

Beginn: 20:00 Uhr

Joshs Karrierestart wurde zweifellos mit dem Hit „Cordula Grün“ eingeläutet, der seit Veröffentlichung im Juni 2018 nicht nur in Österreich, sondern auch Deutschland im Sturm erobert hat. Mit einem wunderbaren Video, das bis zuletzt über 38 Millionen Youtube-Streams generieren konnte. Zudem gab es Platin in Österreich, Gold in Deutschland und den Amadeus Austrian Music Award 2019 für den „Song des Jahres“.

Die Liebe zur Sprache und der Wortwitz, die Joshs Texte ausmachen, die Geschichten aus dem Alltag, die er spinnt, finden sich auch in den Songs des Debütalbums „Von Mädchen und Farben“ wieder. Es stieg gleich nach Veröffentlichung in die Top 5 der österreichischen Albumcharts ein und begeistert neben dem Überhit „Cordula Grün“ mit den beiden Single-Auskoppelungen „Vielleicht“ und „Reden“.

Ende letzten Jahres veröffentlichte Josh. den Licht ins Dunkel Song „Kerzen, Karpfen und Du“ sowie ein Duett mit Ina Regen namens „Weil ich’s nicht weiß“. Zudem arbeitet er intensiv an neuen Songs für ein zweites Album, das noch heuer veröffentlicht werden soll. Wir freuen uns schon sehr auf neue Songs, neue Wort-Spiele, neue Geschichten mit dem einzigartigen Wortwitz aus der Feder von Josh!

Jetzt Tickets kaufen!
Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.