Die Schmidtparade

Tipps29.07.2021

Schmidt Theater
Spielbudenplatz 24-25, 20359 HAMBURG

Beginn: 20:00 Uhr

Die Schmidtparade
mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern
Präsentiert von Corny Littmann oder Robin Brosch
Regie: Corny Littmann

Vorhang auf für „Die Schmidtparade“ – ein knallbuntes, augenzwinkerndes Festival der guten Laune! Corny Littmann präsentiert im Wechsel mit Robin Brosch eine rasante sommerliche Schlagersause mit den Super-Sahneschlagern aus zwei Jahrzehnten: Mit dabei sind die schönsten Hits aus der 70er-Jahre-Erfolgshow „Karamba!“ und das Beste aus den 80ern.

Die 70er waren das große Jahrzehnt der modischen Entgleisungen mit Koteletten, Prilblumen-Mustern, Schlaghosen und grellen Polyesterhemden – und natürlich das der Superhits wie „Über den Wolken“, „Fahrende Musikanten“, „Er gehört zu mir“ oder Griechischer Wein“. Nur hier trifft Peter Maffay auf seine Frau Sommer, wenn das gut gelaunte Schmidt-Ensemble auf musikalische Zeitreise geht!

Noch poppig-bunter wird’s dann in den 80ern: Das wichtigste Ereignis des Jahrzehnts – mal abgesehen vom Mauerfall vielleicht – war natürlich die Eröffnung des Schmidt Theaters. Das wird mit Hits wie „Joana“ und „Verdammt, ich lieb dich“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Der Himmel brennt“ und „Ich will Spaß“ zelebriert. Ein Wiedersehen mit Vokuhila-Frisuren und toupierten Dauerwellen, schrägen Klamotten und natürlich jeder Menge Ohrwürmern von Nena bis Neue Deutsche Welle!

Jetzt Tickets kaufen!
Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.