Die Arbeit

Tipps28.10.2022

Molotow SkyBar
Nobistor 14, 22767 HAMBURG

Beginn: 20:00 Uhr

Ende: 00:00 Uhr

Mit der ersten Single des kommenden, gleichnamigen Albums „Wandel“ (VÖ: 08.04.2022) meldet sich die Dresdner Musikgruppe DIE ARBEIT wieder zum Dienst und liefert eintanzbar-beunruhigendes Wiedersehen. Mach eine Krise nicht zur Krise. Mach einen Song draus. Unterwegs in deinen Stunden ist dir zu viel zu tun und im Weg. Augen aufmachen und Augen zumachen ist dir zu repetitiv sagst du. Es ist doch sowieso immer nur das Gleiche.

Das passende Musikvideo zu „Wandel“ kommt von Sven Gutjahr (Zusammenarbeit u.a. mit Anika, Danny Elfman, Versace, MUNCH Museum) und wurde im Januar 2022 mit einer Crew von 20 Leuten im Hochinzidenzgebiet Berlin gedreht, fast schon ein Irrsinn. Und wenn dazu noch der Regisseur mit einer Coronainfektion und 39 Grad Fieber zu Hause im Bett hockt und das on Remote am PC steuert, ist das auf jeden Fall deeper als Science Fiction.

„Musik, die packt!“ Deutschlandfunk Kultur
„kommender Klassiker der deutschen Post-Punk Geschichte“ Ox Fanzine
„Ein gnadenlos auffallendes einwandfreies Debut Album“ Soundsandbooks
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Im Rahmen des Programms Neustart Kultur des Bundesverbands Soziokultur.

Jetzt Tickets kaufen!
Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.