NDR 90,3 und Hamburg Journal Sommertour 2019


Konzert 29.06.2019


Beginn: Sa. 17:00 Uhr

NDR 90,3 und Hamburg Journal Sommertour 2019 mit Kool & The Gang, den Gibson Brothers und Manfred Mann’s Earth Band

Horn, Rahlstedt und Groß Flottbek heißen die Stationen der diesjährigen Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal. Mit dabei haben die beiden NDR Programme dann jeweils erstklassige Live-Acts: Kool & The Gang, die Gibson Brothers, Manfred Mann’s Earth Band, Michy Reincke und Bernie Paul sorgen für Open-Air-Konzert-Highlights. Anke Harnack und Christian Buhk moderieren das Bühnenprogramm, das bereits um 17.00 Uhr beginnt. Der Eintritt zu den Open-Air-Veranstaltungen ist kostenfrei.

 

Die Gibson Brothers und Michy Reincke in Horn

Los geht es in Horn: Direkt beim Stadtteilhaus (Am Gojenboom) steht am Sonnabend, 29. Juni, die große Bühne. NDR 90,3 und das Hamburg Journal laden dann zum Auftakt ihrer diesjährigen Sommertour. Als musikalische Stargäste bringen sie die Gibson Brothers und Michy Reincke mit. Von der Karibikinsel Martinique aus zu Weltruhm: Mit ihrem letzten ersparten Geld reisten die Brüder Christian, Alex und Patrick Gibson 1975 nach Paris, um dort ausschließlich Musik zu machen. Schnell werden sie entdeckt, geben sich den Namen Gibson Brothers und veröffentlichen ihre erste Single „Come To America“, die sie bereits in Frankreich zu Stars macht. Mit der Single „Cuba“ gelingt dem Trio 1979 schließlich der internationale Durchbruch. Doch ihr größter Hit, der weltweit die Charts beherrschte, wurde ein Jahr später „Que Sera Mi Vida (If You Should Go)“. Hits wie „Mariana“, „Latin America“ und „My Heart’s Beating Wild (Tic Tac Tic Tac)“ folgten. Noch heute begeistern die drei Brüder bei Live-Shows ihre Fans. Mit „? !“ veröffentlichte Michy Reincke im vergangenen Jahr bereits sein zwölftes Studio-Album. Seit seinem ersten Solo-Erfolg „Valérie, Valérie“ aus dem Jahr 1991 ist der Hamburger Liedermacher einer der beliebtesten norddeutschen Künstler. Schon zuvor feierte er mit seiner Band Felix De Luxe Hits wie „Taxi nach Paris“ und „Nächte übers Eis“. Mittlerweile lebt der 59-Jährige sowohl in Uhlenhorst als auch in seiner zweiten Wahlheimat Andalusien.

Wann und wo?
Sonnabend, 29. Juni | Horn, Beim Stadtteilhaus, Am Gojenboom
Sonnabend, 6. Juli | Rahlstedt, Verkehrsübungsplatz Heestweg
Sonnabend, 13. Juli | Groß Flottbek, Marktplatz Groß Flottbek

zur Internetseite





Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.