Hör zu. Ein Sonntag mit... Sophie Rois


Sonstiges 14.04.2013

Deutsches Schauspielhaus
Kirchenallee 39, 20099 Hamburg

Beginn: So. 11:00 Uhr

Sophie Rois liest »Theater: Ein Schauspieler-Roman« von W. Somerset Maugham

Maugham wirft in seinem 1937 veröffentlichten Roman - der, 1962 mit Lilli Palmer in der Hauptrolle verfilmt, ein Welterfolg im Kino wurde - einen bissig-eleganten Blick hinter die Kulissen des Bühnenbetriebs. Sophie Rois ist eine der profiliertesten deutschsprachigen Schauspielerinnen. 2009 wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Für ihre Darstellung der Hanna in Tom Tykwers Film »Drei« erhielt sie 2011 den Bayerischen Filmpreis, den Preis der Deutschen Filmkritik und den Deutschen Filmpreis als Beste Hauptdarstellerin.

Eintrittspreis: 12 € / 7 €







Über den Veranstaltungsort: Deutsches Schauspielhaus


Das Sprachtheater in Hamburg-St.Georg begeistert seine Besucher auf ca. 1190 Zuschauerplätzen. Das Deutsche Schauspielhaus gehört zu den größten Sprechtheatern in Hamburg und ist in einem neobarocken Stil im 18. Jahrhundert gebaut worden.

Mehr Events in Deutsches Schauspielhaus


Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.