Ein gemütlicher Abend - Komödie von Ingo Sax


Sonstiges 04.01. - 03.02.2013

das kleine hoftheater
Bei der Martinskirche 2, 22111 Hamburg

Beginn: Fr. 00:00 Uhr

Ein gemütlicher Abend - Komödie von Ingo SaxBaggerführer Manni allein zu Haus: seine Frau Monika kümmert sich nach einem Sturz um ihre Mutter. Seine Kumpels sagen den rituellen freitäglichen Skatabend ab und Manni macht es sich gerade vor dem Fernseher bequem, als es an der Tür klingelt. Was nun folgt, gleicht einer Lawine im Hochgebirge - lärmend stürmen die sechs Freundinnen seiner Frau die bis dato gemütliche Wohnküche. Manni erfährt beiläufig, dass sich dieses Ereignis jeden Freitag wiederholt – und zwar zu dem Zweck, zu klönen, Longdrinks zu schlürfen und die brandaktuellen Verkaufsschlager auszuprobieren. Eine Verkaufsparty also! Und bei der sind logischerweise nur Frauen erwünscht. Was also anfangen mit dem anwesenden Hausherrn? Die rettende Idee ist: Manni wird für diesen Abend zur „Ehrenfrau“ ernannt. Dabei erfährt er so einiges über Ehemänner, Cocktails, Küchengeräte und Dessous.

Sechs Damen und ein Mann bereiten Ihnen einen köstlicher Theaterabend, an dem die Zuschauerinnen wissend nicken und ihre Männer mehr als einmal fragend die Stirn runzeln werden. Lachen jedoch werden sie alle gemeinsam reichlich – und das eint die Geschlechter schließlich immer und überall.

Regie: Claudia Isbarn

Es spielen: Petra Behrsing, Konni Fischer, Janet Petersen, Anja Frers,
Anna Suwald, Henrike Fehrs und Alexander Grimm







Über den Veranstaltungsort: das kleine hoftheater


HoftheaterDas kleine Hoftheater begeistert das Publikum nun schon seit mehr als 25 Jahren: Seit 2006 befindet es sich in Horn und gibt ausgebildeten Schauspielern und Schauspielschülern sieben Mal im Jahr die Chance bei einer professionellen, amüsanten Produktion mitzuwirken und das eigene Können zu beweisen.

Mehr Events in das kleine hoftheater


Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.