Auf ein Neues! 2013 - Hans Scheibners satirischer Jahresausblick


Sonstiges 17.01.2013

das kleine hoftheater
Bei der Martinskirche 2, 22111 Hamburg

Beginn: Do. 20:00 Uhr

Auf ein Neues! - das ist bei Scheibner beides:
ein hoffnungsvoller und ein schier verzweifelter Ausruf!
Auf ein neues Jahr mit neuem politischen Schwachsinn! Ach ja, man darf scharf gespannt sein auf alle neuen falschen Versprechungen!

Aber 2013 wird ja alles anders: eine neue Regierung tritt an ohne Angela Merkel.

Oder vielleicht auch doch nicht. Die Mutti bleibt und heiratet diesmal einen anderen der drei SPD-Helden - oder doch wieder Steinmeier? Kommt die alte Frau Müntefering wieder aus der Babypause? Wechselt Phipsi Rösler vom Kabinett endgültig ganz ins Kabarett über? Und was wird aus dem Euro? Müssen wir alle unsere Goldketten, goldenen Armbanduhren und goldenen Klosettbrillen beim Finanzamt abgeben, um Europa zu retten?

Auf ein Neues! - das heißt bei Scheibner aber auch:
Auf ein neues befreiendes Lachen und Schmunzeln über uns selbst und alle die Absurditäten, die wir überstanden haben und die uns wieder erwarten.







Über den Veranstaltungsort: das kleine hoftheater


HoftheaterDas kleine Hoftheater begeistert das Publikum nun schon seit mehr als 25 Jahren: Seit 2006 befindet es sich in Horn und gibt ausgebildeten Schauspielern und Schauspielschülern sieben Mal im Jahr die Chance bei einer professionellen, amüsanten Produktion mitzuwirken und das eigene Können zu beweisen.

Mehr Events in das kleine hoftheater


Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.