Zum Gruseln: Halloween in Hamburg 2011

Hamburg, den 31.10.2011 um 15:43 Uhr

Heute Nacht wird in Hamburg Halloween gefeiertHeute Abend wird es gruselig in Hamburg. Es heißt wieder „Süßes oder Saures“, wenn Hamburgs Kinder durch die Straßen ziehen. Doch das beliebte Fest ist nicht nur etwas für die Kleinen: Auch Erwachsene haben über die Jahre vermehrt Spaß an diesem kuriosen Fest gefunden. Zur Feier des Tages finden viele extravagante Halloween-Partys statt. Skelette, Vampire und Zombies besetzen die Clubs und vertreiben mit jeder Menge Spaß die Geister aus der Stadt. Kreative Streiche kommen hierbei nicht zu kurz.

Wer es stimmungsvoll mag, sollte auf jeden Fall einen Blick in Hamburgs beliebteste Ecken werfen: Der Hamburger Hafen oder auch die Reeperbahn sind dekorativ geschmückt und machen die Gegenden zu einem besonderen Augenschmaus. Leuchtende Kürbisse lassen Hamburg in neuem Licht erscheinen.

Neben zahlreichen Clubs und Bars warten auch viele Locations um Hamburg herum mit speziellen Halloween-Specials auf. So zum Beispiel der Quer Club, das Halo, das Seepferdchen am Hafen oder der Pat Club. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Halloween wurde zunächst vor allem in Irland gefeiert. Die uns bekannten Bräuche wurden dann später von den irischen Einwanderern in den USA als Erinnerungen an die Heimat mitgenommen und dort weiter ausgebaut.

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "" zugeordnet. AuĂźerdem ist er mit folgenden Suchworten verknĂĽpft: Halloween, Halloween Party, Halloween Nacht, Halloween Fest, Halloween Hamburg 2011

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht fĂĽr die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.