Weiterhin Kapitän der Hamburg Freezers: Christoph Schubert

Hamburg, den 12.09.2012 um 9:16 Uhr

Auch in der kommenden Saison wird Christoph Schubert das Team der Hamburg Freezers anführen. Diese Entscheidung gab Trainer Benoît Laporte gestern bekannt. Rob Collins, Serge Aubin, Patrick Köppchen und Duvie Westcott werden als Assistenten von Christoph Schubert fungieren.

Aufgrund der momentanen Verletzung Aubins werden sich Collins, Köppchen und Westcott in der ab Freitag, 14. September (19.30 Uhr gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, o2 World Hamburg) beginnenden Saison zunächst abwechseln. Anschließend werden je zwei der vier Spieler bei Heim- und Auswärtsspielen als Assistenzkapitäne fungieren.

„Ich freue mich sehr über die Ernennung zum Kapitän und danke dem Trainerteam für das Vertrauen“, äußerte sich Christoph Schubert. „Für mich ist es eine große Ehre, weiterhin das „C“ der Freezers auf der Brust zu tragen. Die Aufgabe hat mir bereits in der vergangen Spielzeit sehr viel Freude bereitet. Ich sehe mich als verlängerter Arm des Trainers, der aber auch die Interessen des Teams vertritt.“

„Christoph Schubert hat das Amt des Kapitäns in der vergangenen Saison so ausgefüllt, wie ich mir das vorstelle“, erklärte Trainer Benoît Laporte. „Er gibt auf dem Eis den Takt vor, ist ein guter Ansprechpartner für die jungen Spieler und zudem eine Identifikationsfigur für unsere Fans. Das Quintett um Schuby, Rob, Serge, Patrick und Duvie verfügt über sehr viel Erfahrung und besteht durchweg aus Führungsspielern. Ich erwarte, dass sie auf sowie neben dem Eis mit gutem Beispiel vorangehen und die anderen Jungs mitreißen.“

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Eishockey, Hamburg Freezers, Eishockey Hamburg, Christoph Schubert, Rob Collins, Serge Aubin, Patrick Köppchen, Duvie Westcott, Benoît Laporte

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.