Weihnachten in Sicht: Erste Weihnachtsdeko in den Geschäften

Hamburg, den 09.10.2018 um 11:50 Uhr


Die Tage werden immer kürzer und die Temperaturen sinken - obwohl wir uns eigentlich erst in der Herbstzeit befinden, taucht in den Geschäften schon die erste Weihnachtsdeko auf. Gerade die große Kaufhäuser in der Hamburger Innenstadt und die zahlreichen  Einkaufszentren haben einen Teil Ihrer Verkaufsfläche für Weihnachtskugeln, Kerzen und andere weihnachtliche Deko frei gemacht.

Weihnachtdeko in HamburgDa die Deko-Hersteller jedes Jahr unzählige neue Kollektionen herausbringen, kann man da schnell die Übersicht verlieren. Neue Farben, Muster und Modelle strömen zum Jahresende auf den Markt. Die Redaktion von Weihnachtskugeln.org stellt jedes Jahr die aktuellen Weihnachtstrends zusammen und hilft den Lesern mit praktischen Dekotipps. Mit ihrer langjährigen Erfahrung konnte das Team des Portals bereits im Radio und Fernsehen mit ihrer Expertise helfen.

Wie dekoriert man weihnachtlich?

Zu einer schönen Weihnachtsdeko gehören verschiedene Utensilien. Natürlich ist die nachfolgende Auflistung nicht verbindlich sondern soll nur ein paar Anhaltspunkte bzw. Inspirationen liefern.

  • Weihnachtskugeln: Zu jedem Weihnachtsfest gehören Weihnachtskugeln. In harmonischen Farbkombinationen bringen die schönen Christbaumkugeln eine herrliche Weihnachtsstimmung in die eigenen vier Wände. Die Verwendung der Kugeln ist übrigens nicht auf den Weihnachtsbaum beschränkt, auch in Vasen, auf Tellern oder in Kränzen können sie einen guten Eindruck machen.
  • Natürlich darf auch der obligatorische Weihnachtsbaum nicht fehlen. Ganz gleich, ob es sich um ein echtes oder ein künstliches Exemplar handelt, schön geschmückt sehen die Tannen immer klasse aus. Bei der Größe des Baums sollte die Raumhöhe sowie das Raumvolumen berücksichtigt werden. So wirkt der Baum weder zu mikrig noch zu wuchtig.
  • Lichterketten und Kerzen erzeugen eine wohlige Stimmung. Inzwischen gibt es zahlreiche Varianten der Lichterzeuger. Von der LED-Lichterkette zur LED Kerze in weiß oder in bunten Farben sind viele Modelle erhältlich. Auch außergewöhnliche Echtkerzen sind erhältlich und durchaus beliebt.
  • Adventskranz: An jedem Adventssonntag wird eine weitere Kerze angezündet. Bis schlussendlich vier Kerzen brennen. In den letzten Jahren wurden die Adventskränze raffinierter und schöner. Die Kränze sind inzwischen auch in vielen unterschiedlichen Dekostilen erhältlich (maritim, klassisch, nordisch, landhaus, etc.).

Außerdem kann sich auch von aktueller Winterdeko inspirieren lassen. Viele winterliche Elemente passen gut in die Weihnachtszeit.

Lustige Tradition: Die Weihnachtsgurke

Die Weihnachtsgurke ist ein außergewöhnliches Exemplar der ursprünglichen Weihnachtskugel. Wer die Geschichte der Weihnachtsgurke nicht kennt, hat definitv etwas verpasst und verzichtet zudem auf eine lustige Tradition zur Bescherung. Besonders viel Glück soll derjenige haben, der die im Weihnachtsbaum versteckte Gurke als erstes findet. Außerdem darf er die Geschenke zuerst auspacken. Gerade für Kinder ist das ein großer Spaß.

Was gehört ansonsten zu Weihnachten?

Neben der passenden Deko gehören auch noch ein paar andere Dinge zur schönen Weihnachtszeit. Zum Beispiel die alljährlich stattfindenen Weihnachtsmärkte, von denen wir in Hamburg einige haben. Aber auch das Gebäck und das Weihnachtsessen ist eine feststehende Institution zum Jahresende. Apropos Gebäck: Die ersten Christstollen haben sich auch schon in die Supermärkte verirrt.

Schenken und beschenkt werden - hoffentlich rechtzeitig werden für Freunde und die Familie tolle Weihnachtsgeschenke besorgt. Hierbei sollte nicht der materielle Wert im Vordergrund stehen, sonder der Gedanke des Schenkens.

Auch wenn ein wenig Stress zur Weihnachtszeit gehört (Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern organiseren, backen und so weiter), sollte man auch mal innehalten und die Besinnlichkeit genießen.

Fotocredits: Weihnachtskugeln.org

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Freizeit" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Weihnachten, Weihnachtsdeko, DIY, Weihnachtskugeln, Dekoration, Home Deko


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.