US-Travel-Ban soll ab November beendet werden, touristische Reisen in die USA wieder möglich

Hamburg, den 20.09.2021 um 19:00 Uhr

Der auf Grund der Corona-Pandemie erlassene Travel Ban, ein seit Januar 2020 bestehendes Einreiseverbot für die Vereinigten Staaten, wird nun weiter gelockert. Ab November dürfen Touristen aus den meissten europäischen Ländern wieder in die USA einreisen, wenn sie gegen das Coronavirus geimpft sind.

Die beliebten Fernreiseziele New York, Californien und Florida erwarten einen regelrechten Besucher-Ansturm. Florida wird von der Fluggesellschaft Lufthansa von Frankfurt/M. aus angeflogen in Orlando, Tampa und Miami. Die Nachfrage nach Flugtickets ist enorm und die Zeit der Billigflüge scheint vorbei.

Bootsvermietung Cape Coral
Bootsvermietung Cape Coral

Miami als multikulturelle Metropole und Orlando mit seiner Disney World sind beliebte Zielgebiete in Florida. Aber auch nach Corona erlebt Ferienhausurlaub einen nie dagewesenen Boom. Dabei spielt der Ort Cape Coral in Südwest Florida eine große Rolle. Hier ist die Ferienhausdichte so groß wie in kaum einem anderen Urlaubsort der USA. Die große Beliebtheit kommt nicht zuletzt von der geographischen und städteentwicklungstechnischen Besonderheit: der relative junge Ort wurde so geplant und gebaut, dass er von Kanälen, Teichen und Wasserstraßen durchzogen ist. Sehr viele Ferienhäuser in Cape Coral liegen am Wasser und besitzen einen eigenen Bootsanleger. Viele deutsche Bootsvermietungen in Cape Coral verleihen Mietboote oder bieten geführte Bootstouren mit Kapitän an. Die Kombination der Entspannung am eigenen Swimmingpool und die Möglichkeit von Boots- und Angeltouren deckt die großen Zielgruppen Familien-, Singel- und Gruppenurlaub ab.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Urlaub & Touristik" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: USA Reisen, US Travel Ban beendet, Floridaurlaub, Ferienhäuser, Bootsvermietung

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.