Unwetterwarnung für Hamburg: Starkregen und Gewitter

Hamburg, den 08.06.2011 um 11:33 Uhr

Unwetterwarnung für HamburgFür den heutigen Tag haben verschiedene Wetterdienste eine Unwetterwarnung für Hamburg ausgegeben. Die meisten Wetterdienste gehen von Gewittern und viel Niederschlag aus. Die Stadt Hamburg bereitet sich auf die bevorstehende Wetterfront vor und will besser vorbereitet sein als am vergangenen Montag, denn dort kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Außerdem wurde auch eine amtliche Warnung vor Gewitter mit Sturmböen und Starkregen ausgegeben. Die Sturmböen können auf Geschwindigkeiten von bis zu 85km/h kommen, auch Starkregen mit Niederschlag von bis zu 20 Litern/m² innerhalb eines kurzen Zeitraumes ist zu erwarten. Die amtliche Warnung geht davon aus, dass das Unwetter bis zum frühen Nachmittag in Hamburg eintrifft.

Einige andere Wetterdienste gehen hingegen davon aus, dass das Unwetter auch am späten Nachmittag noch auftreten kann.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Unwetter Hamburg, Gewitter, Unwetterwarnung

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.