Tödlicher Busunfall in Hamburg Tonndorf mit Feuerwehrwagen

Hamburg, den 07.07.2011 um 9:38 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Feuerwehrwagen starben 2 Fahrgäste.Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Tonndorf: Ein Feuerwehrwagen fuhr in einen Linienbus, dabei starben 2 Fahrgäste des Busses.

Der Unfallhergang ist derzeit noch teilweise unklar und wird daher von zuständen Ermittlern untersucht. Eine wichtige Frage ist, ob das Löschfahrzeug auf dem Weg zu einem Brand Blaulicht und Martinshorn benutzt hat.

Die Feuerwehr war kurz nach 14 Uhr unterwegs zu einem Brand in Steilshoop. Der Linienbus kam von der Haltestelle Bahnhof Tonndorf und war auf dem Weg zur Haltestelle Wandsbek-Markt. Als der Bus einen Teil der Gegenfahrbahn der Stein-Hardenberg-Straße überquerte, um Richtung Innenstadt zu fahren, trafen die beiden Fahrzeuge aufeinander.

Die Folgen des Unfalls sind verheerend und erschreckend: Mindestens 16 Busfahrgäste und 5 Feuerwehrleute wurden bei dem Unfall verletzt und wurden mit Prellungen, Knochenbrüchen und Gehirnerschütterungen ins Krankenhaus eingeliefert. Leider kamen auch 2 Passagiere des Busses ums Leben, darunter eine 62-jährige Frau und ein 78 Jahre alter Mann.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Verkehrsunfall, Bus Unglück, Unfall Tonndorf, Feuerwehrwagen

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.