Tina Turner Musical in Hamburg präsentiert Hauptdarstellerin

Hamburg, den 27.10.2018 um 01:49 Uhr


Tina Tur­ner prä­sen­tiert Haupt­dar­stel­le­rin

„You’ve got it!“ – Dieses große Kompliment von Tina Turner adelte die erste Performance der neuen Hauptdarstellerin von „TINA – Das Tina Turner Musical“ in Hamburg. Mit viel Stimme, Power und Charme überzeugte Kristina Love nicht nur das Casting-Team von ihren Qualitäten, sondern auch den Weltstar höchstpersönlich. Der erste Auftritt der „Tina“-Darstellerin für Deutschland mit „Proud Mary“ und „The Best“ sorgte für Gänsehautmomente beim Publikum des exklusiven Showcases. „Ich freue mich sehr, dass wir Kristina als Hauptdarstellerin für unsere Show in Hamburg gefunden haben. Für mich war von Anfang an klar, dass sie das Talent, die Hingabe und auch die Disziplin mitbringt, nach der wir lange gesucht haben. Ich freue mich jetzt schon, sie bei der Premiere wiederzusehen“, so Tina Turner.

Kristina Love mit Tina Turner (Foto: Morris Mac Matzen)

 
„Ich gebe dem Publikum mein Herz. Wenn ich auf der Bühne bin, mache ich alles zu 150 Prozent,“ so beschreibt Kristina Love ihre größte Leidenschaft. Am 3. März 2019 beginnt für die 29-jährige Darstellerin mit der Deutschlandpremiere in Hamburg offiziell die Reise als Tina Turner – von ihren bescheidenen Anfängen bis zum Durchbruch als international gefeierte „Queen of Rock“. Neben ihrer Hingabe, der Stimmgewalt und einer unglaublichen Bühnenpräsenz entdeckten Star und Newcomerin weitere Gemeinsamkeiten: Beide verbrachten Teile ihrer Kindheit in den Südstaaten, starteten ihre Gesangslaufbahn im kirchlichen Gospelchor und begannen einen neuen Lebensabschnitt in Deutschland. Natürlich bleibt der Weltstar Legende und Vorbild für die junge Darstellerin: „Dies ist eine sehr große Herausforderung. Tina Turner kann und möchte ich nicht sein. Aber ich kann als Kristina Love versuchen, ihre Geschichte ehrlich zu erzählen. So kann ich mit meiner Darstellung diese großartige Frau und Künstlerin ehren.“

Die Zusammenarbeit mit Tina Turner war gleichermaßen Inspirationsquelle und Motor für das Kreativteam, zu dem auch die Autorin Katori Hall zählt. Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Deutschland, sieht hierin auch das Geheimnis des großen Erfolges: „Die Begleitung durch Tina Turner bis hin zur Auswahl der Hauptdarstellerin verleiht der Show ihre besondere Authentizität. Das Musical erzählt ihre wahre und zugleich unglaubliche Erfolgsstory.“

Einblicke in die Hintergründe der Produktion „TINA – Das Tina Turner Musical“ gaben Produzentin Tali Pelman und Regisseurin Phyllida Lloyd. Letztere bestätigte die unbändige Kraft, die nach wie vor von Tina Turner nach ausgeht: „Ich werde unwiderstehlich angezogen von Geschichten über Frauen, die unüberwindlichen Widerständen trotzen. Das hier ist mit Sicherheit eine der größten dieser Geschichten aus dem 20. Jahrhundert.“

„TINA - Das Tina Turner Musical“ ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, Joop van den Ende und Tali Pelman, die gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert wurde.

Nach Standing Ovations und ausverkauften Shows im Londoner West End startet „TINA – Das Tina Turner Musical“ im Frühjahr 2019 in Hamburg. Die US-Premiere am Broadway findet im Herbst 2019 statt.

Tina Turner prägte mit ihrer unverkennbaren Stimme und ihrer energiegeladenen Bühnenperformance eine musikalische Ära. Mit 180 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie heute zu den erfolgreichsten Musikerinnen weltweit. Ausgezeichnet wurde die „Queen of Rock“ mit zwölf Grammys. Die Konzerte ihrer Abschiedstournee in 2009 wurden in Deutschland aufgrund der hohen Ticket-Nachfrage von sieben auf 16 erhöht.

Foto: Morris Mac Matzen, Stage Entertainment

TICKETS: https://www.musicaltickets-hamburg.de/tina-turner-musical

TINA - Das Tina Turner Musical Hamburg im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn, Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg,
Spielzeit 22.02.2019 bis 3.11.2019 im Operettenhaus

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Kultur" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: TINA Musical, Musicaltickets, Stage Operettenhaus, Musicals Hamburg


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.