Teuflisches Wiedersehen: HSV Blue Devils erwarten die Troisdorf Jets

Hamburg, den 01.06.2011 um 9:40 Uhr

HSV Blue Devils freuen sich auf das Spiel gegen Troisdorf Jets.Die HSV Blue Devils erwarten mit Spannung das Spiel am kommenden Samstag, den 4. Juni 2011, gegen die Troisdorf Jets. Es war der Saison Höhepunkt der Blue Devils im letzten Jahr. Mit einem 28:07 Sieg gegen die Troisdorf Jets konnten sich die Blauen Teufel den Aufstieg in die GFL 2 sichern. Wenige Wochen später folgten die Jets den Blue Devils in die GFL 2, so dass es am kommenden Samstag zur Neuauflage des Relegationsspiels kommt. Während die Blue Devils mit fünf Siegen aus fünf Spielen die 2. Liga anführen, stehen die Troisdorf Jets auf dem fünften und somit vorletzten Tabellenplatz. Somit könnte man meinen, dass es zu einer einseitigen Partie auf der Adolf-Jäger Kampfbahn kommt. Doch Blue Devils Headcoach Maximilian von Garnier warnt vor dem vermeintlichen leichten Gegner: „Wir werden kein Team dieser Liga unterschätzen. Die Jets sind das einzige Team, gegen das wir noch nicht gespielt haben in dieser Saison. Sie haben überraschend die Berlin Rebels geschlagen, das sollteuns warnen.“

Auch Cornerback und Nationalspieler Clemens Sommerfeld zeigt in der Euphorie die Gefahr des Unterschätzen auf: „Sicherlich ist es erfreulich, dass wir nach fünf Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Nur darf man nicht vergessen, dass es nur die erste Hälfte der Saison ist. Gerade als junge Mannschaft muss man jetzt zeigen, dass wir weiter konzentriert trainieren und spielen können, da wir uns nicht auf dem erreichten ausruhen können.“

Damit es am Samstag keine negative Überraschung gibt, bereiten sich die Blue Devils intensiv auf die Jets vor. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Quarterback Tony Moore und Runningback Luon Spearman. Die beiden US-Amerikaner bilden ein gefährliches Duo was es zu stoppen gilt für die Defense der Blue Devils. „Das sind zwei Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Wenn wir mit einem Sieg in die Sommerpause gehen wollen, müssen wir Moore und Spearman stoppen.“ so Linebacker Patrick Hamid. In der Offense der Blauen Teufel wird vor allem wieder auf David McCants geschaut. Der US-Runningback konnte letzte Woche zwei sehenswerte Touchdowns erzielen und wurde zum wertvollsten Spieler gewählt: „Ich will die Blue Devils Fans wieder zum Jubeln bringen.“ so McCants.

Einlass in die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist ab 16.00 Uhr, der Kickoff erfolgt dann um 18.00 Uhr. Allen Fans wird empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Adolf-Jäger-Kampfbahn nur über wenige Parkplätze verfügt. Tickets für das Spiel gibt es ab 8,50 Euro an der Abendkasse direktam Stadion.

Fotos: (c) Michael Zelter / Zelter Media

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HSV Blue Devils, Hamburg Blue Devils, Troisdorf Jets

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.