Steve Jobs ist tot: Apple-Logo in den Apple-Stores Hamburg bleiben dunkel
Hamburg, den 06.10.2011 um 10:35 Uhr
Steve Jobs, der Mitbegründer des Kalifornischen Trend-Unternehmens Apple, ist am gestrigen Mittwochabend, den 5. Oktober 2011, verstorben. Als Zeichen der Trauer bleibt in Hamburg das Apple-Logo in den Apple-Stores dunkel.
Der 1955 geborene Steve Jobs gründete gemeinsam mit Steve Wozniak und Ron Wayne das Erfolgsunternehmen Apple. Anfangs trat der Hard- und Softwarehersteller gegen klassische PCs und vor allem gegen Microsoft an.
Seit 2007 mischte das Unternehmen auch im Smartphone Bereich kräftig mit: mit dem iPhone gelang dem Unternehmen ein zur damaliger Zeit konkurrenzloses Produkt. Die stetigen Weiterentwicklungen ließen das iPhone zu einem wahren Publikumsliebling werden. Mit der neusten Version, dem am 4. Oktober 2011 vorgestellten iPhone 4S konnte das Unternehmen seine Fans bisher nicht so recht überzeugen.
In einer Sache sind sich aber viele Experten einig: Steve Jobs hat mit seinen Ideen, Visionen und Produkten nicht nur zahlreiche Industrien sondern auch entschieden die heutige Lifestyle-Welt beeinflusst. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Unternehmen Apple ohne den kreativen Kopf schlägt. Das Ausschalten des Apple-Logos in den Apple-Stores in Hamburg ist eine faire Geste, um Steve Jobs Respekt zu zollen.
ph – hamburgportal
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- Beinahe-Mord in einem Grillimbiss in Hamburg
- In Hamburg arbeiten die meisten Leiharbeiter
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- Teure Neuwahlen in Hamburg
- Nun ist es amtlich: 48,4 % für SPD Hamburg
- Rekord bei den Übernachtungen in Hamburg
- Erneuter Streik bei der Deutschen Bahn
- Sprengstoffbesitz: Rentner muss Geldstrafe zahlen
- Hamburg Straßenverkehr ist sicherer geworden!
- Durch Libyen-Krise: Benzinpreise steigen!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.