Neues Musicaltheater im Hamburger Hafen

Hamburg, den 16.09.2012 um 1:40 Uhr

neues Musicaltheater König der LöwenNeues Musicaltheater für Hamburg

Sichtbare Fortschritte am Bau des neuen Musicaltheaters. Acht Stützen für Foyer und Zuschauerraum ragen in den Himmel. Auf der Baustelle des neuen Musicaltheaters im Hamburger Hafen hat sich in dieser Woche optisch einiges getan: insgesamt acht riesige Stützen geben bereits jetzt eine Ahnung von den Ausmaßen des Theater-Neubaus auf der südlichen Elbseite. Die jeweils 16 Tonnen schweren Stützpfeiler, für deren Montage ein spezieller Schwerlasten-Autokran auf der Baustelle zum Einsatz kam, dienen als Träger der Decke und Zwischenwände von Foyer und Zuschauerraum. Laurenz Plassmann, verantwortlicher Architekt von Stage Entertainment, ist mit dem Fortgang der Bauarbeiten höchst zufrieden: „Bisher haben wir im Boden und am Fundament gearbeitet, aber jetzt kann jeder, ob von den Landungsbrücken oder der Hafencity aus sehen, wie unser neues Theater wächst. Es läuft alles bestens nach Plan.“ Es ist der erste Neubau eines Musicaltheaters in Deutschland seit 1999. Stage Entertainment investiert € 60 Mio. zur Steigerung der Attraktivität der Hamburger Kulturszene. Die Eröffnung des neuen Theaters ist für 2014 geplant.

„Wir freuen uns auf die neue Nachbarschaft. Wenn direkt neben unserem König der Löwen in zwei Jahren ein weiteres Musical gezeigt wird, zieht dies noch mehr Menschen auf diese Seite des Elbufers, und die Aufmerksamkeit und das Interesse der Hamburger und Touristen werden noch weiter steigen“, sagt Jean-Luc „Jee-L“ Guizonne, Darsteller des Löwenkönigs Mufasa.

 

© STAGE Entertainment 2012

Musical Der König der Löwen
Tickets für Der König der Löwen

Ab November 2014 im Musicaltheater im Hafen:
Musical Das Wunder von Bern

 

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Hafen Hamburg" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Der König der Löwen, Musicals Hamburg, günstige Musicaltickets König der Löwen, neues Musicaltheater Hafen Hamburg

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.