Königliche Musicalpremiere von Disneys DIE EISKÖNIGIN

Hamburg, den 09.11.2021 um 19:49 Uhr

Hamburg, 09.11.2021. Zur Premiere hat es am – blauen – roten Teppich und im Theatersaal geschneit: Ein begeistertes Publikum feierte am gestrigen Abend endlich die Deutschlandpremiere von Hamburgs lang ersehntem, neuen Musical-Abenteuer Disneys DIE EISKÖNIGIN. Über 1.200 Zuschauer staunten über die zauberhafte Geschichte der beiden Schwestern Anna und Elsa, zum Hit „Lass jetzt los“ („Let it Go“) flossen die Tränen. Der neue Musical-Hit spielt künftig acht Mal pro Woche im Stage Theater an der Elbe.

(c) Morris Mac Matzen
(c) Morris Mac Matzen

Disneys DIE EISKÖNIGIN – Das Musical basiert auf dem erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Für das Musical wurden die vielfach ausgezeichneten Lieder der Filmvorlage wie „Lass jetzt los“ („Let it Go“) um zwölf neue Songs ergänzt und mit einer kunstvollen Choreographie, exklusiven Effekten, einer mystischen Eis-Welt mit
funkelndem Eispalast und rasanten Kostümwechseln auf magische Weise zum Leben erweckt.

Die Deutschlandpremiere des Musical-Abenteuers riss das Publikum von seinen Stühlen, darunter prominente Ehrengäste wie Schauspielerinnen Gerit Kling und Katja Flint, Schauspieler Jo Weil, Ballettdirektor John Neumeier oder Moderator Jochen Schropp. „Ich hätte nicht gedacht, dass man das so schön auf der Bühne umsetzen kann. Es ist poesievoll, fantasievoll und berührend. Die Kinderdarsteller waren auch einfach nur entzückend,“ so Gerit Kling. Katja Flint bewundert: „Ein perfekt gemachtes, alle Sinne berührendes Musical!“ John Neumeier: „Dieses Musical
bietet beste Unterhaltung auf höchstem Niveau.“ Jochen Schropp: „Es geht total ans Herz! Man weiß nicht, ob einen wirklich die Kälte erwischt oder von den Emotionen eine Gänsehaut bekommt. Die Schauspieler sind wahnsinnig toll, das Bühnenbild ist atemberaubend. Ich habe selten etwas so Eindrucksvolles gesehen.“
Weitere Premierengäste waren Christian Berkel, Isabel Edvardsson, Katja Flint, Ulrike Frank, Pascal Hens, Frederik Lau, Raúl Richter, Andrea Sawatzki, Ildikó von Kürthy, Carlo Jasmin Wagner, Joja Wendt und Natalia Wörner.
„Bei der Umsetzung für die Musical-Bühne haben wir alle Register gezogen, die unser schönes Genre bietet: Das Stage Theater verwandelt sich in eine Welt aus Schnee und Eis, Rentiere und Schneemänner werden mithilfe von Puppeteers lebendig und traumhaft schöne Songs entführen das Publikum auf eine Reise voller Mut und großer Gefühle“, sagt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Die deutsche Produktion von Disneys DIE EISKÖNIGIN – das Musical ergänzt die weltweit erfolgreichen Shows und ist (nach Japan) die zweite nicht-englischsprachige Version des Welthits. Produziert von Disney Theatrical Productions unter der Leitung von Thomas Schumacher, feierte das Musical im März 2018 Broadway Premiere, entwickelte sich schnell zum größten Musical-Hit der Saison und erhielt die renommierte Tony Award® Nominierung als Bestes Musical.

Text: Copyright © 2021 Stage Entertainment

Infos: Disneys Die Eiskönigin – Das Musical in Hamburg
Tickets: Musicaltickets kaufen

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Kultur" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Disneys Die Eiskönigin, Musicals Hamburg, Premiere

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.