Messerstecherei zwischen sieben Männern auf dem Beatles-Platz

Hamburg, den 19.09.2011 um 9:28 Uhr

Auf dem Beatles-Platz kam es zu einer Messerstecherei zwischen sieben MännernAm Sonntagmorgen kam es auf dem Beatles-Platz zu einer Messerstecherei zwischen sieben Männern. An der Kreuzung der zwei bekanntesten Hamburger Straßen, der Reeperbahn und der Großen Freiheit, trafen fünf Afrikaner auf zwei Südeuropäer. Zuerst gerieten sie in einen verbalen Streit, doch schon nach kurzer Zeit, zog einer der beiden Südländer ein Messer und stach auf die aus Kamerun stammenden Afrikaner ein.

Vier der Kontrahenten verletzte er nur oberflächlich durch kleinere Einstiche. Einen 24-jährigen verletzte er jedoch mit einem Stich in die Lunge. Der Verwundete Afrikaner sackte sofort nach der Attacke in sich zusammen. Er schwebte in akuter Lebensgefahr und wurde nach einer Operation im Krankenhaus, in ein künstliches Koma versetzt. Die südeuropäischen Einwohner flüchteten vom Tatort – laut Zeugenaussagen in einem Auto.

Die Polizei fahndet immer noch nach den Tätern. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen am Tatort. Dabei wertet sie auch Videomaterial umliegender Lokale aus, auf denen die Tätergruppe zu sehen sein soll.

Im Streit der gegnerischen Gruppen ging es allem Anschein nach um zwei Frauen.

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Die Freie und Hansestadt Hamburg" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Messerstecherei, Beatles-Platz

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.