HSV – Borussia Dortmund 1:1, beinahe gewonnen – traurig für die Hamburger

Hamburg, den 09.04.2011 um 18:13 Uhr

HSV vs. Borussia Dortmund 1:1, beinahe gewonnen - traurig für die HamburgerBeinahe hätte Michael Oenning wieder einen Triumph feiern können: der HSV als Tabellenführerbesieger – wäre auch zu schön gewesen und hätte auch sehr für die Europa League geholfen…

Leider kam es in der Nachspielzeit anders: in der 92. Minute schaffte Blaszczykowski (Owomoyela) den Ausgleich, nachdem Dortmund ab Mitte der zweiten Halbzeit die Hamburger mächtig unter Druck setzt und dem HSV kein Mittel dagegen einfällt und er nun auch kräftemäßig schon am Ende ist. Offensichtlich sind die Dortmunder nicht ohne Grund Tabellenführer, hier zeigen sich deutliche Unterschiede in der Spielstärke. Hätte der BVB nicht so große Probleme gehabt, seine Torchancen zu nutzen bzw. die gut vorbereiteten Angriffe zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, hätte das Ergebnis noch ganz anders ausgesehen. Trotzdem hätten wir uns über ein 1:0 für den HSV sehr gefreut 😉

Für die Statistik: in der 39. Minute verwandelte van Nistelrooy einen Foulelfmeter (Hummels rammt Petric um) zum 1:0 – zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Hanseaten noch sehr gut geschlagen, so dass die Führung nicht ganz unberechtigt war…

ar hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga, HSV, Michael Oenning, Fußball, 1.Liga, Borussia Dortmund, BVB, Europa League, van Nistelrooy, Hummels, Petric, Blaszczykowski, Owomoyela

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.