Home of Halloween – Hamburg Dungeon
Hamburg, den 02.10.2013 um 10:59 Uhr
Gauklerstimmung mit sarkastischem Kürbis im Labyrinth
Das Hamburg Dungeon dreht im Oktober richtig auf. Neben der berüchtigten Halloweenparty hat sich das „Home of Halloween“ in diesem Jahr weitere Highlights zum gruseligsten Fest aller Feste ausgedacht. Diese können die Besucher den ganzen Oktober am eigenen Leib erleben. Das Hamburg Dungeon nimmt das Motto „Süßes oder Saures“ ernst und installiert für diesen Monat eine Extra-Show. Im Labyrinth wird nicht lange gefackelt, ein fahrender Gaukler nimmt die Gäste auf die Schippe und lässt sie ungnädig am Unglücksrad drehen. Wer ihn trifft, muss eine Aufgabe lösen und beispielsweise einen altertümlichen Trank zu sich nehmen. Nach dem widerlichen Genuss von Haarwuchsmittel oder Liebestrank werden sie mit einer Süßigkeit auf den weiteren Weg geschickt.
Die Fläche im Labyrinth wird um
gestaltet, eine Wagenattrappe, alte Weinfässer und ein in die Jahre gekommenes Zirkuszeltdach sowie Musik aus dem Leierkasten bringen die richtige Stimmung. Bereits in der Warteschlange wird die Meute vom sarkastischen Kürbis Jack auf Touren gebracht. Am 31. Oktober ist das Chocoversum zu Gast und verteilt unter dem Motto: „Von uns was Süßes, das Saure kriegt ihr drinnen“ handgefertigte Schokolade vor der Attraktion.
Vampire, Hexen oder Zombies, überall ziehen zu Halloween verkleidete Gruselfans durch die Straßen. Wer nicht genug von der „Süßes-oder-Saures“-Tour bekommen kann, ist hier genau richtig: Am 2. November lädt das Hamburg Dungeon wieder schauerliche Gestalten zur legendären Halloweenparty ein. Im selbsternannten „Home of Halloween“ sind kreative Verkleidungen unbedingt erwünscht. Wer sich so richtig gruseln will, kann ab 20 Uhr die düsteren Katakomben der Speicherstadt betreten. Auf spannenden Rundgängen erfahren die Partygäste die schaurige Geschichte Hamburgs am eigenen Leib, bevor der unheimliche Partyspaß im Hamburg Dungeon weitergeht.
Preise: Der Partyeintritt (inkl. 1 Freigetränk) kostet 13 Euro, Rundgang und Party sind für 30 Euro zu haben.
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- Beinahe-Mord in einem Grillimbiss in Hamburg
- In Hamburg arbeiten die meisten Leiharbeiter
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- Teure Neuwahlen in Hamburg
- Nun ist es amtlich: 48,4 % für SPD Hamburg
- Rekord bei den Übernachtungen in Hamburg
- Erneuter Streik bei der Deutschen Bahn
- Sprengstoffbesitz: Rentner muss Geldstrafe zahlen
- Hamburg Straßenverkehr ist sicherer geworden!
- Durch Libyen-Krise: Benzinpreise steigen!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.