Hitzerekord in Hamburg

Hamburg, den 27.07.2018 um 01:01 Uhr


Seit Tagen erreichen die Thermometer in Hamburg Werte jenseits der 30 Grad Celsius Marke. Bis weit in den August bleiben uns diese extremen Temperaturen erhalten. Kurzzeitige Regenfälle bringen kaum Abkühlung und sind bis Donnerstag nachmittag, den 9. August 2018 laut Wetter-App nicht zu erwarten.

Damit übertrifft Hamburg die Temperaturen auf Mallorca und selbst den Sunshine State Florida in den USA. Klimadaten Florida, USA.
Doch wie soll man sich richtig verhalten bei dieser Hitze? Viel Wasser trinken und wenig anstrengende Bewegung empfehlen alle Medien. Zum Glück fallen die Temperaturen in der Nacht auf ein erträgliches Mass, etwa 25 Grad, zurück.
Doch diese Hitze macht Hamburg weniger Probleme als anderen Bundesländern, wo Kraftwerke wegen mangender Kühlung abgestellt werden müssen oder Start- und Landebahnen aufbrechen - siehe Flughafen Hannover.

Keine Abkühlung in Sicht

Bisher ist noch keine Temperaturabsenkung in Sicht. Die extreme Hitze wird wohl in ganz Europa noch mindestens 14 Tage verweilen.
Gut für die Hersteller und Verkäufer von Swimming-Pools und Klimageräten.
Das Unternehmen Walker Kälte- und Klimatechnik erlebt eine Nachfrage an Kälte- und Klimageräten wie nie zuvor. Hersteller von Pools kommen der großen Nachfrage nicht nach: " eine Realisierung dauert mindestens 6 bis 8 Wochen, bis man einen Pool benutzen kann".

Die HamburgPortal Wetterseite hat so viele Zugriffe wie seit langem nicht mehr, alle wollen wissen, wie das Wetter in Hamburg wird. Die Wetterseite im HamburgPortal zeigt die regional unterschiedlichen Temperaturen innerhalb Hamburgs, denn unsere Großstadt weist ein regional unterschiedliches Wetter auf.

Die Wasserwerfer der Polizei im Stadtpark nutzten Besucher und Touristen für eine Erfrischung. Gedacht war das "Manöver", um Bäume im Hamburger Stadtpark wegen der anhaltenden Trockenheit zu bewässern.

 

 

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Freizeit" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hitzewelle, Rekordtemperaturen, Erderwärmung, Hitze, Klimawandel


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.