Heute wieder GDL-Bahnstreik in Hamburg

Hamburg, den 10.03.2011 um 8:03 Uhr

Bahnstreik in HamburgDie Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für diesen Donnerstag erneut zum Streik aufgerufen. Bereits seit 4 Uhr wird gestreikt. Betroffen sind alle Züge und Strecken der Deutschen Bahn, der AKN, des Metronoms und die Nord-Ostsee-Bahn. Auch die S-Bahnen in Hambug sind betroffen, diese solle aber zumindest alle 20 Minuten fahren. Durch den Streik ist auch auf den Straßen und Autobahnen mit deutlich mehr Verkehr zu rechnen. Auf vielen Autobahnen kommt es daher zu kilometerlangen Staus.

Geplant ist der Streik bis 10 Uhr, bis sich jedoch wieder ein normaler Bahn- und Straßenverkehr wieder einstellt, wird es noch deutlich länger dauern.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Deutsche Bahn, Bahnstreik, GDL, S-Bahn

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.