Hamburger Derby – HSV gegen St. Pauli
Hamburg, den 09.03.2019 um 19:28 Uhr
Es ist wieder soweit: Die zwei größten Vereine Hamburgs liefern sich in der 2. Bundesliga erneut einen Kampf, der am 10.03.2019 um 13:30 Uhr im Millerntor Stadion stattfinden wird. Durch das letzte Derby (30.9.2018) stehen beide Mannschaften diesmal besonders unter Druck, da sie damals nur ein 0:0 erzielten.
Durch das 1:0 für den HSV gegen Greuther Fürth (am Montag 4.03.) muss der HSV wenigstens keine Angst mehr haben, dass St. Pauli auf der Tabelle an ihnen vorbeiziehen könnte. Gegen Fürth schoss Hunt in der 85. Minute das rettende Gewinnertor. ‘’Wir haben richtig schlecht gespielt, zu wenig Druck erzeugt. Aber so ein Spiel zu gewinnen ist sehr wichtig für uns. Wir müssen aber besser Fußball spielen’’, kommentierte Hunt die Leistung seines Teams.
Keine Rivalität könnte in Hamburg größer sein.
Die Polizei macht sich große Sorgen wegen der Auseinandersetzungen der Fans. Leider konzentrieren sich einige Fans nicht auf den sportliche Wettkampf, sondern greifen selber zu unsportlichen Mitteln, um direkt die gegnerischen Fans zu attackieren. Dadurch wird die Freude an einem so hochkarätigen sportlichen Ereignis leider wie schon so oft nachhaltig getrübt.
Schon in den Tagen vor dem Spiel verhindert die Polizei das Zusammentreffen der Fangruppen. Ca. 2.000 Polizisten werden sich um etwa 1.000 gewaltbereite “Fans” kümmern! Das Millerntorstadion wurde auch entsprechend gesichert.
Teure Tickets
Tickets selbst sind aber nur noch schwer zu erhalten, da sie bereits Minuten nach der Onlinestellung ausverkauft waren. Zwar gibt es Karten für mehrere tausend Euro, doch sollte man vielleicht in Betracht ziehen, das Public Viewing zu nutzen, welches der HSV umsonst veranstaltet.
So oder so sollten wir uns auf das große Spiel zwischen den Kiezkickern und den Rothosen mit einer hoffentlich hohen spielerischen Qualität freuen, ob im Stadion oder beim Public Viewing, in der geliebten Stammkneipe oder doch gemütlich vor dem Fernseher.
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- HSV Handball wehrt sich gegen Spielwertung
- St. Pauli verliert gegen Hannover 96 in letzter Minute
- HSV schafft Unentschieden gegen Kaiserslautern
- Freezers gewinnen 6:1 gegen Augsburger Panther
- Freezers gewinnen 5:3 gegen den ERC Ingolstadt
- Freezers-Trainer Benoit Laporte bleibt
- Freezers triumphieren gegen Krefelder Pinguine mit 2:1
- Katastrophe für den FC St.Pauli in Nürnberg
- Hamburg Freezers gewinnen gegen Grizzly Adams 3:2
- FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.