Hamburg Straßenverkehr ist sicherer geworden!

Hamburg, den 25.02.2011 um 12:26 Uhr

Nach der polizeilichen Unfallstatistik für 2010 gibt es zahlreiche erfreuliche Meldungen bezüglich der Verkehrssicherheit in Hamburg.

  • Anzahl verünglückter Kinder ist zurückgegangen (von 799 auf 692)
  • Lediglich 22 Unfalltote (so wenig gab es seit Beginn der Statistiken noch nie)
  • Auch die Anzahl der Verünglückten ist deutlich kleiner geworden: 10.074 waren es im Vorjahr, nun nur 9.220.
  • Auch die Anzahl von Alkohol- und Drogenunfällen sank im Vergleich zum Vorjahr.

Ein Großteil der Verkehrsunfälle ereigneten sich durch überhöhte Geschwindigkeit und durch einen zu geringen Sicherheitsabstand.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Verkehrsunfälle, Verkehrsstatistik, Autounfälle

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.